Zentralständer für KTM 990 RC R

• Leider noch nicht erhalten 🫤

KTM GXR 50

Yamaha XT 500

KTM Duke 620cc

Honda VTR 1000 F

Honda CBR 929 RR Racing

KTM SuperDuke 990

KTM 790 Duke

Derbi Senda SM 50 2T DRD Racing

Pit Bike Dream Speed ZS155

KTM RC R 990

• Leider noch nicht erhalten 🫤

:Daumen runter: Ach nee, mal wieder mehr versprochen als gehalten. Was ich nicht verstehe: die Basis ist doch überall gleich. Es geht doch nur um max. 2 Adapter. Einen zum Tragen und einen als Widerlager. Ist das bei der 990 RC R so problematisch? Auf dem Bild ist doch erkennbar, wie's aussehen soll. Und jeder Feinmechaniker dreht dir davon 50 Sets am Tag und CNC ist noch schneller...

Habe denen mal 'ne Email geschrieben, ob das auch mit der Factory-Fußrastenanlage passt. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, sofern man dem Bild trauen kann. Bei Motea haben sie die Termine für deren Zentralständer mittlerweile in den Herbst verschoben... :knie nieder:

990 RC R: sie ist da! :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von merolu ()

• Sieht gut aus und praktikabel!

Und danke für die ausführliche Bebilderung! :Daumen hoch: Ich frage jetzt mal an, ob sie die Adapterplatte mit den Fittings auch ohne Ständer anbieten!

Drei Fragen noch:

- Sind die schwarzen Kappen auf Bild 2 zur Abdeckung der Stifte bei Nichtgebrauch?

- Sind an der Adapterplatte Hülsen verbaut, die auf die Stifte aufgeschoben werden?

- Wozu dienen die eingefräste Nut in den Stiften?

Meine geht nächste Woche in die Inspektion, dann kann ich mich mal darum kümmern!

• Habe denen mal 'ne Email geschrieben, ob das auch mit der Factory-Fußrastenanlage passt. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, sofern man dem Bild trauen kann. .. :knie nieder:

Hast du bezüglich der Factory Fussrasten eine Antwort von Bursig erhalten?

• Hast du bezüglich der Factory Fussrasten eine Antwort von Bursig erhalten?

Ja, die bringt mir aktuell aber nichts. Sie haben mich darauf verwiesen, dass ich mich nochmal melden soll, wenn diese montiert sind. Die bekomme ich aber erst Ende Mai/Anfang Juni. :knie nieder:

• ... heute kam 'ne Email, dass die FRA eintetroffen sei, allerdings ist jetzt mein Moped in der Inspektion! :lautlach:

Was mich jetzt aber etwas wundert: in Deiner Signatur steht die '890r' drin, die braucht doch sicherlich einen anderen Adapter für den Zentralständer... :staun:

• Aaaaaaalso,

vorgestern bekam ich eine Email von BTR, dass sie nun eine Adapterplatte anbieten können (die hatte ich schon vor längerer Zeit deswegen angeschrieben).

Daraufhin habe ich mich entschieden, deren Zentralständer zu bestellen (2 Werktage Lieferzeit), da man diesen sehr platzsparend zusammenklappen kann.

Gestern kam die Versandbestätigung.

Wie sich die Montage und das Handling anlässt, werde ich dann noch berichten.

• Gestern habe ich den Motorradständer mit einem Freund zusammen aufgebaut, was auch sinnvoll ist beim Anpassen an's Motorrad, da die Maschine dabei möglichst senkrecht gehalten werden soll ohne sie umzuschmeißen.

Erstes Fazit: es funktioniert wohl, ob das aber Alles so richtig ist, weiß ich nicht, weshalb ich BTR eine Email geschrieben habe.

Zwei Dinge sind ärgerlich:

- Als Anleitung haben sie eine Broschüre und eine Kurzanleitung beigefügt, letztere kann man auch downloaden. Die Anleitung bezieht sich auf eine Ducati, die Broschüre auf eine Yamaha, beide Anleitungen haben keinen Bezug auf die Anbringung der Adapter an der KTM. Ein Handzettel mit kurzen Notizen (was wohin) als "Notbeigabe" fehlt auch. Es gibt noch 2 "Kundenbilder" bei BTR mit dem Ständer an einer 990er RC R, Auflösung und Blickwinkel machen die aber zu Ratebildern. Wir mussten lange tüfteln...:motzki:

- kurzfristig erreichbar ist da niemand. Am Telefon nur die Ansage, dass man sich auf anderem Wege melden solle und auf die noch angebotene WhatsApp-Kontaktaufnahme hat sich bisher auch niemand gemeldet.

In meinem Fall reift der Ständer wohl beim Kunden... :staun:

Aus diesem Grund warte ich jetzt noch bis Montag und hoffe auf eine Antwort auf meine Email, bevor ich Hinweise und Bilder hier einstelle...

• Am Donnerstag war Vatertag...da war wohl gestern noch ein angehängter Brückentag.

• Am Donnerstag war Vatertag...da war wohl gestern noch ein angehängter Brückentag.

Das mag ja sein und ein Anruf ist ja auch nur im Notfall erforderlich. Aber dass bei einem neuen Motorrad mit abweichender Konstellation nicht einmal ein Hinweiszettel beiliegt...

• Das mag ja sein und ein Anruf ist ja auch nur im Notfall erforderlich. Aber dass bei einem neuen Motorrad mit abweichender Konstellation nicht einmal ein Hinweiszettel beiliegt...

ja...ärgerlich.

• Genau dort haben wir auch angesetzt nach langem Tüfteln. Habe jetzt auch eine Email von BTR bekommen, aber noch nicht geöffnet. Vermutlich die gleichen Bilder.

Die untere Hülse setzt einfach nur über der Rahmenschraube an. Unten haben wir da nichts mehr am Motorrad montiert.

Es hat sich aber noch ein anderes Problem ergeben:

Der nach dem Anheben waren es ca. 2mm, mit etwas rangieren wurden es dann über 5mm. Anfrage bei BTR läuft.

ktmforum.eu/attachment/454001/

• Das ist ganz schön viel Distanz.

Mal sehen, was die Techniker von BTR dazu schreiben.

Ich bastel heute den Ständer und die Hülsen fertig und werde bzgl des Spiels Feedback geben.

Edit:

Die untere Hülse fasst in die unter Rahmenschraube!

• Mein Zentralständer von BTR Tools ist ebenfalls angekommen und nachdem ich mir bei dem oberen Haltepunkt sehr unsicher war, habe ich heute folgende Bilder vom Support zugesendet bekommen:

Wann hast Du denn den Ständer bekommen und über welche Emailadresse hast Du den Service kontaktiert?