Bin ich mir noch unsicher, aber ich tendiere aktuell zu Outback Motortek.
Rade Garage Motorschutz, ab 2023
-
- 890
- Schulta
-
-
Warum nicht die von PP?
-
Nun ja, auch der PP ist neben dem Touratech in der engeren Auswahl. Ich bin halt noch nicht so ganz sicher, was für meine Zwecke am geeignetsten ist. PP habe ich bezüglich Passform hier auch nicht wirklich Positives gelesen. Touratech und Outback verwenden andere Aufnahmepunkte und sollen an sich gut passen und schützen. Outback hat halt das größte Gewicht, ist aber wahrscheinlich bei Stürzen die bessere Wahl. Wie gesagt, ich bin da gerade unsicher.
RG wäre sturztechnisch auch nicht ideal gewesen, aber da hatten mich zunächst die Konstruktion und Zusatzfeatures mehr angesprochen als Optik und Schutz. Nun irgendwie nicht mehr. War im Nachhinein betrachtet auch eher ein unüberlegter Schnellkauf, da ich bis auf meine jetzige Erfahrung, das RG Konzept ganz nice finde.
-
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir die Dinger vielleicht mal live an. Evtl ist in deiner Gegend jemand.
-
PP habe ich bezĂĽglich Passform hier auch nicht wirklich Positives gelesen.
Das kann ich bestätigen - war schon etwas "Würgerei" bis ich ihn dran hatte, aber hat man es dann endlich geschafft sitzt er gut

-
Mein Outback Motortek geht auch nach ein paar Mal drauffallen noch genauso geschmeidig ans Mopped wie im Neuzustand. Das Ding is wirklich bombproof.
-
Schaut auch sehr massiv aus. Vorne ist bei dem Ding zu.
Vorteil: weniger Dreck am KrĂĽmmer etc
Nachteil: weniger kĂĽhlende Luft am KrĂĽmmer etc
Auch das seitlich Schlitze sind ist glaub nicjt unbedingt positiv, da sich dort Steine sammeln können, welche den Plastiktank beschädigen.
Kann mich aber natürlich auch täuschen und das passiert niemals.