Blinker 1:1 Tausch

• Mein Blinker vorne rechts hat etwas Kondensat und fängt langsam an zu spinnen inklusive roter Fehlermeldung. Würde den gerne 1:1 Tauschen, im Ersatzteilshop gibt es den tatsächlich auch einzeln aber ich frage mich, ob das reicht oder man diese diversen Anbauteile auch braucht oder ob (24) einfach Plug and Play ist. Weiss das jemand? Alle anderen Fäden sind zu irgendwelchen Aftermarket Teilen soweit ich das sehen kann.

pasted-from-clipboard.png

• Es ist im Prinzip Plug&Play.

Allerdings nicht ganz trivial, der Stecker in einer Gummitülle unter der jeweiligen Seitenverkleidung.

Leichter ist es wenn der Tank abgebaut ist, möglich ist es auch ohne Tankabbau.

• Na ich werd mich hüten den Tank im meiner Garage zu demontieren :grins:

Aber dann scheint es ja nichtr Plug & Play zu sein? Nummer 24 ist ja scheinbar NUR die Lampe

• Ich demontiere den Tank zur Not auch vor dem Haus (mangels Garage).

Wie gesagt, es geht auch ohne Tank abbauen, macht dann aber wenig Spaß.

Nr24 ist der Blinker selbst, es gibt bei LED Blinkern keine Lampe mehr.

• Du brauchst nur die Nr. 24. Den Rest kannst du vom Orginal Blinker übernehmen. Aber wie TomE schon sagt. Ist nicht in 5min gemacht.

• Ich demontiere den Tank zur Not auch vor dem Haus (mangels Garage).

Wie gesagt, es geht auch ohne Tank abbauen, macht dann aber wenig Spaß.

Nr24 ist der Blinker selbst, es gibt bei LED Blinkern keine Lampe mehr.

Ich verstehe grade nicht ganz warum man nur um 24 tauschen zu müssen, den Tank entnehmen muss? Irgendwas wird doch in den Blinker (24) eingesetzt, was schon in dieser Manschette (4) sein sollte. Daran habe ich ja nicht vor rum zu fummeln. Das sieht auf dem Bild aus wie eine einfach Schraubverbindung oder bin ich bissl doof grade?

• Die Manschette ist die Halterung an der Gabel, die brauchst du nicht anzugreifen, obwohl die Arbeit leichter ist, wenn man sie verdreht.

Der Blinker ist aber mit einem Kabel versehen, das bis an die Seite des Tanks reicht und ist erst dort an den Kabelstrang angesteckt.

• Ah, verstehe. Das Kabel ist einfach nicht abgebildet. Gut, Krieg ich bestimmt irgendwie hin. Vielen Dank!