Umkehrschaltung 890 GP 2023

• Hallo Zusammen.

Ich habe ein 890 GP und frage mich wie ich die Umkehrschaltung umbauen kann.

Ich habe eine 1290 SDR dort habe ich Umkehrschaltung damit ich nicht dauern nachdenken muss möchte ich die 890 GP ,

mit dem gleichen Schalt-weg.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine detaillierte Anleitung geben oder Teile die ich dafür benötige z.b andere Fußrastenanlage Hersteller?

Danke euch im voraus für die hilfe.

• Das ist mein Problem ,Händler sagen das geht ohne neue Fußrastenanlage nicht.

Das die 790 und 890 so wie die 890R so verschieden sind am Motor Rastenanlage wusste ich nicht dachte die R sei wegen den Bremsen und dem Fahrwerk anders aber nicht wegen der Fußrastenanlage ,schaltgestänge.

Aber man lernt ja nie aus.😎😀

• Hab mir jetzt mal Bilder im Netz dazu angeschaut. Auf die schnell nur bescheidene Auflösungen gefunden.

Schaust dir halt deine Ritzelabdeckung an, ob die Schaltstange da in der entsprechenden Position dran vorbei geht oder nicht.

Wenn nicht, besorgst dir die Ritzelabdeckung der Duke 790.

War bei meiner SMT auch so. Irgendeine Blitzbirne bei KTM hat da eine völlig nutzlose Erhebung an die Ritzelabdeckung gemalt, die keine Funktion hat außer ein umdrehen des Schaltschemas zu verhindern.

Ritzelabdeckung der 790 drangeschraubt, Schaltschema gedreht, fertig.

Würde mich wundern wenn die 890 GP an der Stelle in anderes Lochbild hätte.