Der Road 5 ist super, den fahr ich auf meiner GSX 1400 und sogar auf der ZX12R, mit der ich damit schon dreimal in Südtirol war, einfach klasse, hab da unterwegs gar nichts vermisst,
und du weißt daß du damit auch immer noch nachhause kommst...
Der Road 5 ist super, den fahr ich auf meiner GSX 1400 und sogar auf der ZX12R, mit der ich damit schon dreimal in Südtirol war, einfach klasse, hab da unterwegs gar nichts vermisst,
und du weißt daß du damit auch immer noch nachhause kommst...
Richtig.
Und da ich diesen Sommer vorhabe mit2 bis 4 guten Freunden in ner kleinen gemischten Motorrad Gruppe nur über Landstraßen von Hannover zum Gardasee zu fahren, ist denke ich der Road 5 besser geeignet.
So oder so wirst Du Dir mit einem Sporttouringreifen weniger Gedanken um die Laufleistung machen müssen. ![]()
Da könnte es mit einem Sportreifen spätestens auf dem Heimweg schon knapp werden.
Ich wünsche viel Erfolg und Spaß bei Eurem Trip, mit möglichst wenig Kopfmonster. ![]()
Ich würde auf jeden Fall die Finger von dem Michelin lassen.
Der Conti RoadAttack 4 spendet vom 1. Meter an Vertrauen, muss nicht eingefahren werden (bei der Jahresleistung!)
Bietet Haftungreserven bei jedem Wetter, hat extrem gute Eigendämpfung, kann gechillt und ambitioniert bewegt werden.
Aus welchem Grund man an dem Michelin festhalten soll, erschließt sich mir nicht.
Momentan habe ich den Metzeler Sportec 9M RR verbaut. Was ein toller Reifen ist, allerdings für meine Fahrweise nicht optimal geeignet ist.
Der M9RR ist ein Sportreifen, der funktioniert, sobald er warm gefahren ist. Aber auch dann ist er jenseits von Komfort. Meine Erfahrung: den braucht niemand.
Was zur oben empfohlenen Alternative, dem ContRoadAttack4 (CRA4) eine echte Alternative ist, also sowohl Vertrauen, als auch Eigendämpfung hat, ist der -Tataaa- Mitas SportForce+ (unbedingt auf das Plus achten -und keinesfalls den EVO nehmen)
Der Mitas ist dem CRA4 nochmal um einiges überlegen, kostet aber so gut wie nix. Bei der angepeilten Laufleistung mutmaßlich der beste Tip, da er an die Laufleistung des Conti nicht ran kommen muss.