Umbau Sitzbank

• Hallo,

ist hier noch jemand im Forum angemeldet, eine Sitzbank von der Duke 790/890 abpolstern kann? Also jemand der das professionell (als Sattler?) macht.

"Bade" gibt es hier ja leider nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Dukemaxe () aus folgendem Grund: ...hat sich erledigt.

• Es gibt hier keinen Haussatler.

Für die 790/890 Duke gibt es eine niedrigere Sitzbank als Powerpart.

Ansonsten googel nach "Motorradsitzbank" in deiner Umgebung

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Chili Red

Hat den Titel des Themas von „...kann gelöscht werden.“ zu „Umbau Sitzbank“ geändert.
  • Hallo, noch eine Frage.

Die niedrige PP/Ergo Sitzbank ist laut Infos aus diesem Forum minimal niedriger, dafür aber wohl etwas breiter - schlecht für den Schrittbogen. Hat hier schon mal jemand das Polster dieser PP/Ergo Sitzbank schmaler gemacht bzw. machen lassen?

Sollte doch gehen, oder spricht was dagegen?

• Ich habe die um 2cm niedrigere PP Sitzbank, breiter als ori ist die aber nicht.

Ich trage Radlerhose beim fahren und das passt sehr gut für mich

• Ich hatte mal die niedrigste PP Sitzbank auf meiner 890 Duke R getestet und hab dann die PP Sitzbank in normaler Höhe genommen. Grund war, die niedrige war mir zu unbequem im Schritt & Oberschenkelbereich und etwas härter.

:wheelie:

• Man kann die Sitzbank an der Basis nicht wirklich schmaler machen.

Alternativ: Stiefel mit Standerhöhung.

6 cm gibt von Daytona.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Danke, weitere Maßnahmen wie Tieferlegung, Stielfel usw. sind mir bekannt.

Ich frage wirklich nur wegen der PP/Ergo Sitzbankumarbeitung.

• Ich fahre seit kurzem die Cup-Variante, mit dem Neopren-Polster, die ist auch etwas niedriger von der Sitzhöhe.

Musst halt den Grundkörper lackieren (lassen).

„Ich kaufe ein -E- und möchte lösen : B O C K W U R S T !“ :lol: