Tank undicht

• Moin habe gestern bei meiner neu gekauften Ktm 350 Exc-f das erste Mal den Tank abgebaut um etwas zuschauen mir ist nach dem vorherigen Volltanken beim fahren und beim stehen ein leichter Benzin Geruch aufgefallen ich dachte das wäre normal da ja kein Kat und nichts mehr im Auspuff ist aber also der Tank ab war und ich ihn auf die Seite gelegt habe kam der Sprit aus dem oberen Loch wo der Tankspioler festgeschraubt wird. Jetzt stellt sich für mich die Frage kann man das irgendwie flicken da ein neuer Tank bei Ktm fast 400€ kosten soll oder gibt es da eine Alternative aus dem Zubehör? Auserdem stell ich mir die Frage ob wenn ich mir schon einen neuen Tank kaufen muss ob das noch geht wie bei den alten das man den schwarzen Tank einer SXF verbauen kann oder past das nicht mehr ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG Jona

• Da hat wohl einer zu tief gebohrt

Was heißt neu gekauft: Du beim Händler oder hast Du dass Möp gebraucht für Dich neu gekauft ?

Ersteres: würde Ich den Händler kontaktieren (Garantie usw.)

Zweiteres: Verkäufer kontaktieren vielleicht gibt es eine Lösung mit halbe halbe

: suche mal im Netz nach Flüssigdichtmasse welche verträglich mit Benzin ist und drück das in das Plastikgewinde hinein, anschließend neues Loch bohren (natürlich nicht zu tief)

Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !

:achtung ironie:

• Moin ne neu habe ich die nicht gekauft habe sie gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat mir gesagt das sie mal umgefallen ist deshalb hat sie ein paar Kratzer also ich im von den Tank erzählt habe meinte er das es bestimmt davon kommt und das das mein Problem wäre. Das mit der Dichtmasse wäre einen Versuch wert habe nur Angst das die Dichtmasse beim reinschreiben der Schraube in den Tank fällt und dort irgendwas verstopft oder so hat das schonmal wer getestet?

• Ich würde dann sowieso den Schrauben noch etwas kürzen, und das ganze mit abgebauten und leeren Tank machen.

Dann sieht Du auch gleich ob es was reindrückt.

Ich hoffe für Dich es ist wirklich nur die Schraube und der Tank hat nicht vom umfallen in dem Bereich einen Riss/Beschädigung erlitten.

Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !

:achtung ironie:

• Ich würde auch generell schauen, ob die richtigen Schrauben verbaut sind
    Soweit ich mich erinnere, sollten diese nicht spitz, sondern abgerundet sein
    Was für ein Baujahr ist es denn?

• Sie ist Baujahr 2016. Ja kann sein das da eine Falsche Schraube drinnen ist oder war es sind sehr viele unterschiedliche Schrauben verbaut also wenn mir jemand ungefähr sagen könnte was für eine da original reingehört wäre das super.

• Bolt Schraubenkit Gabel Tank passt an KTM Husqvarna Husaberg GasGas S, 3,49 €
    Bolt Schraubenkit für Gabelschutz Tank Plastikteile und andere Der Kit beinhaltet 10Stück spezielle Schrauben zur Halterung von Gabelschützern an der Gabel
    www.kmx24.de

In der Regel werden solche Schrauben verwendet. Ansonsten mal in einen KTM Online Teilekatalog werfen.

Meine persönliche Meinung zu der Geschichte ist, dass du das nicht gescheit bzw dauerhaft abgedichtet bekommst.

Ich würde mir einen gebrauchten Tank suchen.

• Teilekatalog sagt: 0017060206
    Sind die gezeigten Schrauben von Sideflip

Falls eine andere drin ist, hat der/ein Vorbesitzer auf jeden Fall damit Mist gebaut..

Würde versuchen abzudichten, finde selbst aktuell keinen gebrauchten Tank

Sx-Tank kann passen, musst aber das Baujahr rausfinden

• Ok danke für die Antworten werde mal schauen ob die Richtige Schrauben drinnen sind. Ich denke ich werde erstmal so fahren da das Loch eh ganz oben am Tank ist also selbst beim Voll Tanken kommt nichts raus aber werde mal schauen ob ich mal einen Gebrauchten finde.