Hi Leute,
erstmal frohe Ostern für alle!
Heute die erste Ausfahrt mit meiner SDR 3.0 gemacht - sie kommt frisch vom KuDi.
Nachdem sie warm war, habe ich festgestellt, dass der Quickshifter nicht geht - kurz die Einstellungen gecheckt - ist aber aktiv, leider ohne Funktion.
Auf den nächsten Kilometern ist mir dann aufgefallen, dass der Scheinwerfer phasenweise wie ein Stoboskopblitzer blinkt. Dazu kam dann, dass das komplette Display immer für ein paar Sekunden schwarz wurde und danach wieder ganz normal funktionierte.
Kurz angehalten, Sitzbank ab und alle Stecker zum Steuergerät (ich denk, dass ist das was über der Batterie ist) gecheckt - passte alles.
Weitergefahren, nach kurzer Zeit ging es wieder los. Jetzt wird es aber noch besser: Mitten im Fahren eine rote Einblendung "Fehler - Kraftstoffpumpe..." - Sie geht direkt aus bzw. rubbelt sie noch etwas und dann geht sie aus. Also ausrollen lassen, versucht neu zu starten - sie bootet neu, danach geht sie wieder an also ob nichts gewesen wäre.
Das ganze ist mir auf 50 Kilometern dann 5x passiert bis ich zuhause war.
Ich rufe am Dienstag erstmal meinen Händler an, was da in der Werkstatt passiert sein könnte.
Jetzt die Frage an Euch und Euer Schwarmwissen - hat das schonmal jemand gehabt? Steuergerät? Das komische ist, dass sie sonst ganz normal fährt. Ich denke also, dass es etwas von der Elektronik sein müsste.
Sie ist Baujahr 2021 und hat knapp 7.000 KM drauf - eigentlich fast nichts...
Ich freue mich über jegliche Tipps und Hinweise und sage schonmal im voraus danke.
Viele Grüße in die Runde und weiterhin schöne Feiertage.
Lutz