Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Rottweiler Kit, oder der Kopie von AliExpress?
Rottweiler Factory Shift Kit
-
- 790
- CaptainChrom
-
-
Würd mir mich auch interessieren...
-
Habt ihr Probleme mit dem Quickshifter? Bei mir klappt der spitze, ich wüsste nicht was ich da optimieren sollte.
-
Was soll denn so ein Shit Kit bringen??
-
Habt ihr Probleme mit dem Quickshifter? Bei mir klappt der spitze, ich wüsste nicht was ich da optimieren sollte.
Ganz selten hängt der mal zwischen 5 und 6. Mein Gedanke war auch, dass man an einem modernen Bike sowas vmtl. nicht braucht, da das ab Werk schon gut sein wird. Aber das das Teil hergestellt wird zeigt, dass es einen Markt dafür gibt, wenn auch gering.
In der Theorie sollte es die Wahrscheinlichkeit zwischen zwei Gängen hängenzubleiben noch weiter zu reduzieren, bzw. einen nicht vollständig gezogenen Schalthebel kompensieren und allgemein das Schalten beschleunigen, was u.U. das Nutzen des Quickshifters bei niedrigen Drehzahlen verbessert.
Aber das ist nur die Theorie. Daher wollte ich einfach mal wissen, ob jemand das Teil schon mal ausprobiert hat.
Vllt. bestelle ich es einfach mal und probiere es selbst aus. 40€ sind jetzt nicht die Welt und dann habe ich ein Grund mehr am Moped rumzuschrauben

-
Ja extrem selten hab ich das zwischen 5-6 auch. Liegt i.d.R. an einem zu unsauberen Impuls vom Bediener

Wenn dir langweilig is darfst gern mein 60000er machen, hab da grad gar kein Bock drauf.
-
Wenn dir langweilig is darfst gern mein 60000er machen, hab da grad gar kein Bock
Ventilspielkontrolle ist mir dann doch zuviel Arbeit, bzw. ich hab keinen Garage, wo ich das Moped auch mal nen Tag lang zerlegt stehen lassen kann.