1290GT Tankverschluss defekt

• Hihi,

Hab mir schon vorher ein Schlüsselschloss gewünscht.....

Bin gestern von der 1000er Inspektion heim gefahren, und habe bereits bei der 4. Betankung den Verschluss demoliert.

Jetzt ist jedenfalls keine Spannung mehr am Hebel und bekomme den Deckel nicht mehr auf.

Was kostet mich denn da ein neuer Verschluss, und kann ich den selbst reinfummeln?

Danke

4 Mal editiert, zuletzt von Hoelle ()

• Hallo , 1000er Inspektion ! Wenn der Kürbis noch Garantie hat am besten über den Freundlichen reklamieren , das erspart einem Nerven und Geld !

:kapituliere:und motiviert vielleicht KTM die Tankschlossprobleme zu lösen :kapituliere:

(die Hoffnung stirbt als Letztes)

• Hallo,

einfach mal nach Tankdeckel suchen hier im Forum

es gibt genüged zu lesen :Daumen hoch:

jj

• Nach dem abstellen des Motor ist 60 Sekunden Zeit den Deckel zu öffnen.

Danach ist das Schloß gesperrt.

Steht so im verbotenem Buch.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Gleiches Problem hatte ich Ostermontag , Tankverschluss wollte nicht öffnen!

Nach 30 Min. Zündung an/aus ging es dann , der Freundliche meinte eben (Orange Day) , bitte mal die Schrauben alle lösen und über Kreuz gleichmäßig anziehen .

Der Versuch steht noch aus , heute nach dem Mittagessen :grins:

• Gleiches Problem hatte ich Ostermontag , Tankverschluss wollte nicht öffnen!

Nach 30 Min. Zündung an/aus ging es dann , der Freundliche meinte eben (Orange Day) , bitte mal die Schrauben alle lösen und über Kreuz gleichmäßig anziehen .

Der Versuch steht noch aus , heute nach dem Mittagessen :grins:

bei meinem Tankdeckel war es damal der Magnetverschuss im Deckel selber war defekt

jj