Mapping Schalter für KTM 525 EXC Racing 2004

• Hallo!

Bin auf der Suche nach einem mappingschalter für meine KTM 525 EXC Racing 2004.

Hat da jemand da schon etwas verbaut?

Bei den normalen sei das ja schon ab Werk!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

• Woher weisst du, dass es den für dein Modell gibt? Aus der Bedienungsanleitung oder dem Elektronischen Teilekatalog?

Würde mich persönlich wundern wenn eine 2004er so etwas schon hätte.

• Habe ich bei einem Kollegen gesehen der eine KTM 530 EXC 2008 hat.

Jetzt wollte ich fragen:

Schalter ist kann ich ja irgend einen Ein/Aus Schalter verwenden, aber jetzt habe ich Sitz und Tank abmontiert und finde leider bei meiner KTM 525 EXC Racing 2004 den Map Stecker!

Kann das sein das mein Modell so einen Stecker noch nicht hatte?

Oder ist das ein anderer?

• Schau einfach nach ob es den Schalter im Elektronischen Teilekatalog für deine Model gibt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Zumal man bei Vergaser Modellen eh nur wenig in die Motorcharakteristik eingreifen kann.

Bei Einspritzern sind die verschiedenen Mappings deutlich spürbar.

• Hab ich bei den Motoren noch nie gesehen.

Und auch der Sinn bzw. die Umsetzung.

Du kannst maximal die zündkurve verstellen.

Macht aber nicht groß Sinn finde ich.

Da wirkt eine saubere Abstimmung deutlich mehr.

Oder du tauscht den 39 fcr gegen einen 41er. Da merkst eher was.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ja verstehe schon, aber bei den der Sinn ist doch dahinter, dass man in Map 2(So wie sie aus dem Werk kommt) volle Leistung hat und Map 1 das sie nicht so aggressiv am Gas ist.

Wollte sie nicht immer aggressiv fahren z.B. Landstraße 100km/h 30km weit.

Und manchmal auch entspannt zu fahren.

• Musst du wie gesagt selbst nachschauen. Bei meiner SXF 450 Einspritzer ist sie im Soften Mapping gefühlte 5 PS über das Drehzahlband schwächer, und wenn man den Traktions Modus einstellt dann nochmal etwas zahmer. Bei Vergaser Modellen kann dieser Effekt nicht so extrem sein, da dort lediglich die Zündkurve verändert werden kann und nicht auch noch das Gemisch.

Einmal editiert, zuletzt von Sideflip ()

• Die 2005 Modelle hatten einen solchen Stecker für die Zündkurve, für 2004 kann ich es nicht sagen.

Wenn es einen gibt, dann war er m.W. irgendwo unterhalb des Tanks positioniert.