DB Killer akrapovic rausgefallen sd1290 evo

• Hey Leute,

Ich hab mir dieses Jahr eine 2023er sd1290r Evo zugelegt und bin soweit damit auch zufrieden. Jetzt ist mir aufgefallen dass der obere dB Killer von dem Akrapovic Slip on rausgefallen ist.

Weiß jemand ob es da was zu beachten gibt bei der Montage? Nicht dass mir das nochmal passiert. Und hat jemand zufällig einen übrig wenn wir schonmal beim Thema sind? 😁

Vielen dank schonmal

Lg Leo :Daumen hoch:

• Gibts m.W. nicht einzeln, nachdem der Auspuff nach aktueller Gesetzgebung auch manipulatonssicher konstruiert ist und alles vernietet, bzw. verschweißt ist.

Eine Chanche wäre, günstig einen verbeulten Topf zu erstehen und daraus das Ersatzteil zu gewinnen.

Zur Zerlegung der neueren Akras gibts sicher Videos.

• Ich hab meinen Akrapovic db Killer (original auch angepunktet) direkt bei info@akrapovic.com angefragt.
    Die haben mir dann die Teilenummer mitgeteilt, mit der ich den Killer dann bei Jamparts bestellt habe.

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie:

• Gibts m.W. nicht einzeln, nachdem der Auspuff nach aktueller Gesetzgebung auch manipulatonssicher konstruiert ist und alles vernietet, bzw. verschweißt ist.

Eine Chanche wäre, günstig einen verbeulten Topf zu erstehen und daraus das Ersatzteil zu gewinnen.

Zur Zerlegung der neueren Akras gibts sicher Videos.

Blödsinn, bei Akra gibt es alle Teile auch als Ersatz

• Hab heute bei KTM und bei jamparts nachgefragt. Jamparts hat keine dB kille mit den Maßen mehr und ktm selber auch nicht. Hab jetzt akra selbst angeschrieben und gp-Products auf Empfehlung meines ktm Händlers.

• Bin gespannt. Habs so gelernt. Alle Einzelteile, die in einer Ersatzteilliste geführt sind und eine Teilenummer haben kann man bestellen. Ansonsten wird es schwierig, außer man hat einen direkten Draht zur Fertigung.

In dem Sinn.

Was ist bei unserer Akra eigentlich der definierte und im dem Fall verlorenene db-killer? Das komplette Rohr, oder nur das Innere, das mit Schweißpunkten angeheftet ist?

• Ein db-Killer ist in 9 von 10 Fällen nur ein simples Rohr.... :zwinker: :grins:

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie: