Hat Jemand außer mir das Display der 1390 SAS schon mit einer Display-Schutzfolie versehen und dadurch Probleme mit der Sensitivität des Touchscreens bekommen?
Touchscreen 1390 SAS - Probleme durch Display-Schutzfolie?
-
- 1390
- DrummerBoy
-
-
Display hat gorilla glas. Solte nicht notwendig sein
-
Welche Version (Gorilla Glas)?
Das es doch notwendig ist zeigt die Tatsache das meine 1390 bereits mit einem Kratzer am Display ausgeliefert wurde. Hab ich leider zu spät gesehen.
-
Und KTM bietet von sich aus eine Dispalyfolie an.
Displayschutzglas | 1390 Super Adventure | Anti-ReflektierenSchütze das Display deiner KTM 1390 Super Adventure mit diesem gehärteten, anti-reflektierenden Displayschutzglas. Matte Oberfläche reduziert Reflexionen und…www.ktmschnellversand.de -
Glas, nicht Folie.
-
Ich habe deswegen gefragt, weil ich aktuell ein Displayschutzglas (nicht das von KTM, sondern eines von Brotect) drauf habe, mit dem das Display zusammen mit (dünnen) Handschuhen schon sehr "unwillig" reagiert.
Ohne Handschuhe gibt's jedoch meinem Empfinden nach keinen negativen Effekt durch den Schutz. -
Das von KTM sollte natürlich funktionieren. (sollte)
Ich hatte auch auf meiner 1290 nichts drauf. Das ist ja eigentlich ein Bereich, wo nichts kratzen sollte.
Das bei dir, Russka, ist natürlich mega ärgerlich. So genau habe ich mein Display auch nicht angesehen. Davon geht man ja nicht aus, dass es mit nem Kratzer ausgeliefert wird.
-
Zuerst hats mich geärgert. Ich mach mir meine Kratzer gerne selber rein!

-
Mein Händler war da sehr vorsichtig und hat mir das Bike mit der Displayschutzfolie (ja, Folie), die ab Werk noch drauf war, ausgeliefert.
-
..
-
Das liegt an den Handschuhen.
Es gibt welche die Touch-display sensibel ausgestattet sind.