Tpi startet nicht mehr

• Hallo,

besitze eine 2018er 250 tpi und habe den Motor überholen lassen, nun springt die nicht mehr an.

Meine Vermutung ist das sie keinen Sprit mehr bekommt, ich habe jetzt die Benzin Filter erneuert und sie läuft immer noch nicht.

Wie erkennt man ob die Benzinpumpe kaputt ist?

Einmal editiert, zuletzt von Tim06 ()

• Springt die Benzinpumpe überhaupt an ? Sprich einmal kurz den Startknopf betätigen, dann dürftest du ein Summen hören.

• Maße Punkte sind Sauber,

Funken ist vorhanden

Luft auch gut.

Sogar den Kurbelwellen gehäuse Sensor gemessen der ist auch in Ordnung

Was meinst du mit Tankentlüftung?

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die schnell kupplung trenne vom Benzin Tank, kommt etwas Benzin mit sehr hohen druck rausgeschossen, das hat bestimmt etwas damit zu tun das ich sie ständig ankick und die Pumpe immer wieder pumpen möchte.

Außerdem entsteht so ein großer druck im Tank das ich den Tankdeckel nicht mehr abbekomme.

Hab Kolben gewechselt seit dem stand die 2-3 monate mit halb offenen Motor rum und beim ersten Start geht sie nicht

2 Mal editiert, zuletzt von Tim06 ()

• Das mit dem hohen Druck im Tank erscheint mir merkwürdig.

Die Luft kommt in den Tank über den Belüftungsschlauch am Tankdeckel.

Die Maschine ist komplett entdrosselt und der Tankaktivkohlefilter ist entfernt?

• Das mit dem hohen Druck im Tank erscheint mir merkwürdig.

Die Luft kommt in den Tank über den Belüftungsschlauch am Tankdeckel.

Die Maschine ist komplett entdrosselt und der Tankaktivkohlefilter ist entfernt?

Das kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, wo sitzt dieser?

• Der Aktivkohlefilter sitzt im Rahmen über dem Auspuffflansch und wird beim Entdrosseln entweder entfernt oder mit Stopfen versehen.

Ist das gemacht worden bei deinem Motorrad ?

• Der Aktivkohlefilter sitzt im Rahmen über dem Auspuffflansch und wird beim Entdrosseln entweder entfernt oder mit Stopfen versehen.

Ist das gemacht worden bei deinem Motorrad ?

Ich habe keinen gefunden.

• Sorry, habe vorhin nicht richtig deine Antwort gelesen...

Was ich mit Tankentlüftung meine, dass ein Druck/ Unterdruck entsteht.

Einfach mal Tankdeckel aufmachen, was passiert dann?

• Sorry, habe vorhin nicht richtig deine Antwort gelesen...

Was ich mit Tankentlüftung meine, dass ein Druck/ Unterdruck entsteht.

Einfach mal Tankdeckel aufmachen, was passiert dann?

Der Druck ist da, sobald ich versuche sie zu starten, wenn ich den Tankdeckel öffne kommt natürlich der ganze druck raus, Ich versuche sie auf mit offenen Deckel zu starten, trotzdem baut sich an dem Schnell Verschluss hoher Druck auf.

Man kann es sich so vorstellen das wenn ich den Verschluss öffne so viel rauskommt, das die ganze linke motor Seite voller Benzin ist.

• Spritzen denn die Einspritzdüsen ein? Vermutlich kann man das prüfen in dem man sie aus dem Zylinder demontiert und ins Freie spritzen lässt.

• Spritzen denn die Einspritzdüsen ein? Vermutlich kann man das prüfen in dem man sie aus dem Zylinder demontiert und ins Freie spritzen lässt.

Das kann ich die Tage mal nachschauen, vermute aber das sie nicht einspritzen.

• Die BenzinPumpe hört man jetzt auch nicht mehr, der druck ist allerdings trotzdem vorhanden.

Ich habe mal die Batterie gemessen und sie hat 11V

Kann es sein das sie deswegen nicht das Relais schaltet für die Benzin Pumpe?