Ahoi,
Was haltet Ihr davon?
Auslass:
Ahoi,
Was haltet Ihr davon?
Auslass:
Spürst du einen Höhenschlag, oder kippelt es auf der Welle?
Im Zweifel lieber tauschen.
Hab neulich auch 2 neue Kipphebelrollen an einer LC4 verbaut. Da waren die Wellen eingelaufen.
Hi Schlusi,
kein Höhenschlag, minimales kippeln auf der Welle und natürlich axial-Spiel.
Diese Auslassrollen gibts scheinbar nicht mehr.
Ich hab auch schon den INA Katalog durchgeschaut..ob da was an Schlepphebelrollen aus dem KFZ Bereich passt.
Bei den Einlassrollen ist das ja so. Hab aber nix passendes gefunden.
Kann hier jemand helfen?
Grüsse ![]()
Ich hab verschiedene Onlinshops durchgesehen und bei ktm-shop 24 (Krah&Kroschel) waren beide gelistet.
Hab dort angerufen und man hatte Einlass und Auslass im Lager liegen.
Vielleicht rufst du mal paar Händler an, möglicherweise gibts noch Bestände, die nicht im Zentrallager liegen.
Wichtig: Da gabs vor Jahren mal ne Variante mit ner durchgängig gehärteten Welle.
Die bekommt man mit dem Körner nicht "gegen Rausfallen gekörnt".
Ich habe glücklicherweise 2 Wellen bekommen, die ich Körnen konnte und mußte nicht mit WIG einen Punkt auf die Ecken setzen.
Edit: Ich weiss das Stega in Worms und Schleenbecker in Giessen oft auch noch ältere Teile liegen haben. Versuche es.
Alles anzeigenIch hab verschiedene Onlinshops durchgesehen und bei ktm-shop 24 (Krah&Kroschel) waren beide gelistet.
Hab dort angerufen und man hatte Einlass und Auslass im Lager liegen.
Vielleicht rufst du mal paar Händler an, möglicherweise gibts noch Bestände, die nicht im Zentrallager liegen.
Wichtig: Da gabs vor Jahren mal ne Variante mit ner durchgängig gehärteten Welle.
Die bekommt man mit dem Körner nicht "gegen Rausfallen gekörnt".
Ich habe glücklicherweise 2 Wellen bekommen, die ich Körnen konnte und mußte nicht mit WIG einen Punkt auf die Ecken setzen.
Edit: Ich weiss das Stega in Worms und Schleenbecker in Giessen oft auch noch ältere Teile liegen haben. Versuche es.
Stega in Worms und Schleenbecker in Giessen haben die nicht mehr, gerade angerufen...
Ein Verständnisfrage, kann man "nur" die KIPPHEBELROLLEN tauschen, die sind einzeln noch zu habe?!
Danke und Gruß
...
Ein Verständnisfrage, kann man "nur" die KIPPHEBELROLLEN tauschen, die sind einzeln noch zu habe?!
Danke und Gruß
Ja. wenn du einen Händler findest, der sie noch liegen hat...
Pos #14 und #15
Evtl auch bei Pirate_Racing probieren, der macht oft LC4 oder bei Braap Support https://www.braap.support/
OK danke für die Info, dann bestellt gerade bei ktm-shop24 ![]()
Hi BenioBB,
Ja, kann man.....Bolzen auspressen...und hinterher verkörnen.
Früher war musch in ketsch eine gute Anlaufstelle.
ich denk nochmal drüber nach, vllt. bau ich die Rolle wieder ein.
Bis auf die Laufspuren ist die doch unauffällig und die NW dazu sieht auch OK aus.
Weiss jemand zufällig den Nockhub von der 249/1 ?