Kühlergrill setzt sich zu

• Auf meiner letzten Endurotour hatten wir gelegentlich Regen und damit schlammige Abschnitte. Trotz kühlem Wetter sind die Kühlerventilatoren irgendwann im Dauerlauf gewesen. Ursache war der komplett zugesetzte Kühlergrill. Sämtliche andere Mitfahrer hatten kein Problem damit. Dabei waren eine KTM Freeride, KTM 690 Enduro R, Honda CRF300, Himalayan 450 und eine KTM 390 Adventure R. Der Adventurefahrer hatte auch keine Probleme. Vielleicht weil er die Pfützen bestmöglich umfahren hat?… :grins:

Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine andere Lösung als Zahnbürste mitnehmen? :rolleyes:

• Ist denn ein Kühlerschutz montiert? Habe ich bei meiner 790 ADV R und mit Schlamm und Schmutz bislang keine Probleme gehabt. Klar wird irgendwann die Kühleistung eingeschränkt, aber das dauert bei mir :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Das Original Plastik-Kühlerschutzgitter ist so gefertigt, das der Dreck da drin vorm Kühler liegen bleibt; also nach hinten unten geneigt als Schutz ok aber zu dicht am Kühler dran, so dass es nicht nach unten ablaufen kann… gerade heute da haufenweise Gras und Stroh rausgepult aber kein Bild gemacht: Fehlkonstruktion