Moin, habe schon lange Lust auf eine 2 takt sumo, habe aber keine Lust drauf illegal unterwegs zu sein und habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es nicht möglich ist.
Habe aber letztens gesehen, dass die 2 takt EGS/EXC Modelle vor 2000 anscheinend die offene Leistung ab Werk eingetragen haben und wohl Lautstärke und abgaswerte auch kein Problem sind. Anscheinend.
Man findet allerdings recht wenig über sumo umbauten von solch alten bikes, vor allem ob alles geklappt hat auch in Sachen zulassung bzw Eintragung.
Nun die Frage, macht es Sinn? Bekommt man felgen Bereifung und bremsanlage sowie fahrwerk eingetragen und gibt es passende Teile?
Nen bike bekommt man ab 3000€ ca.
Also bräuchte man felgen, Reifen und ne bremsanlage für vorne (320mm mit 4 kolben am besten) und dann ein modernere sumo fahrwerk und das wars?
Bin ein wenig verwirrt warum man so wenig darüber liest wenn es anscheinend der einzige Weg ist ne legale sumo zu fahren und dann noch 2 takt (abseits von 701 etc)
Ist jetzt nur mal so ne Idee und wahrscheinlich gibt's ein paar Haken aber die finde ich so auf die schnelle nicht, ich bin für jegliche Tips und Anmerkungen dankbar.
PS ich hab nicht vor rennen zu fahren oder extrem sportlich kurven zu heizen, es sollte eher ein spaßmobil Sein welches evtl. Auch ab und zu mal wieder in einfachem Gelände unterwegs ist.