Titan-Akras putzen

  • Tach auch,


    nachdem die Suche nix ergeben hat (obwohl ich glaube darüber schon mal etwas gelesen zu haben) meine Frage:


    Wie putze ich meine Titan-Akras. Er sind ein paar Flecken und eingebrannter Staub drauf (nicht viel), die mit Seifenwasser nicht mehr so einfach abgehen.


    Suche etwas ohne Schleifstoffe drin.


    Ausser putzen kann man ja bei dem Wetter nix machen. Aber am Sonntag soll´s ja werden. Bis dahin sollten die Akras sauber sein.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Mit Never Dull putzen und danach mit Silikonspray leicht einsprühen, das hält die Wärme
    besser aus als WD 40 :daumen hoch:

  • Never Dull kannst du bei Titan vergessen. Das kriegst du nie wieder richtig ab, da bleibt immer so ein Schleier.
    Ich pflege meine Akras nur mit WD 40. Einmal einreiben und die Dinger sehen aus wie neu. Und es hält auch ziemlich lange.

  • irgend so eine feinste polierpast, keine ahnung wie sie heisst. gibt bei mir keine kratzer und sieht wie neu aus. :daumen hoch:
    ach ja, ich hab auch 2 akras :lol:

  • Zitat

    Original von baumannma
    irgend so eine feinste polierpast, keine ahnung wie sie heisst. gibt bei mir keine kratzer und sieht wie neu aus. :daumen hoch:
    ach ja, ich hab auch 2 akras :lol:


    Meinst du vielleicht die Hochglaz-Politur von S100?

  • ist möglich. brauche das zeug auch für die felgen. kann im moment leider nicht sagen was es ist da die tube beim vater liegt. wenn ich am wochenend dran denke werd ich mal nachschauen....

  • Franky, ist dir langweilig oder hast du die Schaufel zum alte Freds ausgraben aus dem Keller geholt? :zwinker:

  • haben aber dann nimma das geile finish wenn sie einmal mit metallpolitur geputzt wurden dieses matte akra finish eben


    fuer so hartnaeckigen schmutz einmal mit bremsnreiniger drueber abwaschen und mehrzweckoel aus der dose drauf wie zb wd40 so geht bei mir alles weg