• Bei deiner SMR Helge? Der Thread war ja ursprünglich auf die 950er bezogen. Traurig, dass das bis zu unseren Modellreihen nicht behoben wurde. :mad:


    Gruß Bertl


    P.S.: Werd mal schauen, wenn ich mein Töff hol, ob ich das auch hab.

  • Bei deiner SMR Helge? Der Thread war ja ursprünglich auf die 950er bezogen. Traurig, dass das bis zu unseren Modellreihen nicht behoben wurde. :mad:


    Robert, leider war das bei meiner 2012er SMR mit knapp 11.000km. Ist das ein bekanntes Problem bei den LC8 Motoren? Wusste ich garnicht :staun:
    Ich meine, ich war froh, dass es nur die Schlauchschelle war - hatte auch wegen des Kühlwasserschwundes erst die WaPu-Welle in Verdacht. Das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, da diese bei den 2012er Modellen ja schon ab Werk in der DLC-Version verbaut sein soll...


    Gruß
    Helge

  • Hmmm, wäre mir nichts geläufig, dass das ein typisches LC8-Problem ist. Hab mich nur gewundert, dass so ein "Pimperlproblem" bei unseren Baujahren noch immer nicht behoben ist. Da ich auf meiner 2013 SMT jetzt knapp 10500km draufhab werd ich wie gesagt mal schauen, ob's da bei mir auch saftlt. Gut zu wissen, dass wir schon die DLC-Pumpen verbaut haben. Meine steht aktuell noch beim Pickerl machen und danach kann ich mal berichten ob's bei mir auch undicht ist.....


    Gruß
    Bertl

  • Elastosil von Wacker
    und das Ding ist staub trocken, kannst auch immer die alte Dichtung nehmen, einmal anschmirgeln Elastosil drauf etwas trocknen lassen und dicht

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Oh habs damals nicht aufgelöst :nein:


    Das war nach dem KD und dort hatte der Mech nen kleinen Fehler am Ölablass eingebaut --> O-Ring defekt soweit ich mich erinnern kann.


    Ging auf Kulanz und dann wars auch dicht.


    Wird dem Kollegen jetzt vermutlich aber auch nicht helfen, mal die Schraube zu kontrollieren.


    9 Jahre her :sensationell:

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?