G.P.R Endschalldämpfer NEU für 319 EUR

  • naja, das ist schon relativ. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und Verarbeitung kann billig oder teuer sein. Das Innenleben, was man ja nicht sieht, schlägt sich auch im Preis nieder. Die Leos werden mit jedem km lauter, weil sie billig verwarbeitet sind. Hattech verwendet hochwertige Dämm-Materialien

  • Sicherlich wird die Qualität bei den teuren Teilen etwas besser sein, jedoch finde ich rechtfertigt dies keinesfalls Preise die um das doppelte bis vierfache (Akra) höher liegen (zumindest bei Teilen die ähnlich aufgebaut sind).
    Klar die Superduke ist auch nicht wirklich ein Massenbike, dementsprechend sind die absetzbaren Stückzahlen für Pötte, etc. auch nicht gerade riesig. Daraus ergibt sich automatisch auch ein höherer Preis für Zubehörteile. Man sieht aber, dass es scheinbar auch anders geht und dies find ich gut, denn es belebt den Markt.
    Aber wer weiss, noch hat niemand den Topf für ca. 340 Euronen gekauft, oder!?
    Evtl. ist der Preis ja doch ein Fehler oder irgendwo ist ein Haken den noch keiner kennt.


    Nebenbei muss ich aber auch sagen, dass mir der Hattech neben dem HP oder den Leos auch am besten gefällt.

  • so einer musste ja.......


    also war ich mal so frei und habe den auspuff do nacht online bestellt....
    frachtkosten frei auf rechnung geliefert samstag morgen..... wow echt flux....


    karton geöffnet oh ein werbegeschenk.... ein nettes cappy.... hmmmm
    nächster karton..... schon etwas komisch...gar keine GPRlogo drauf oder so....
    naja wenigstens nen aufkleber superduke 990.... egal auf damit..... y-stück ... aha....
    beutel mit anbaumaterial..... hmmmm moment mal da sind schon mal andere schellen drin als erwartet.....
    ok... weiter gehts noch zwei kartons..... und siehe da.....
    na super..... was das denn drin zwei töpfe in edelstal..... oval...... aber def nicht die vom bild.....
    auch nicht die vom anderen bild...... enttäuschung..... sofort fallen die qualitätsmängel ins auge....
    hassliche schweißnähte mit schweißdrahteinschlüssen, das nietband vorne und hinten am topf schlägt wellen liegt also nicht an..... die löcher vom nietband sind teilweise größer als die nietköpfe der popnieten verdecken...
    usw......


    naja thema gegessen.... aber da meine race eh grade wegen dem heckumbau etwas zerstückelt ist will ich das teil wenigstens mal anhalten.... also flux auspuff ab und den gpr mal drangehoben..... eigentlich recht kurz die töppe im vergleich zu sil oder hattech.... große öffnung mit unteninnenliegendem dbkiller wie bei allen gpr´s also net anzusehen....aber die toppe könnten gut und gerne 4cm höher hängen...... dann wäre es optisch ganz ok wobei mit aufgefallen ist das die töpfe in der länge zueinander versatz haben was daran liegt das das y-sück nicht gleichmäßig abgelängt ist.... mit einem ziehtech kennzeichen halter passt das ganze gleich mal garnicht weil da wo die blinker sitzen ist auch der auspuff..... auch wenn man das y-stück kürzen würde hab ich natürlich gleich nach geschaut.... wegen der optik und weil die töppe ja aufgrund diesem eh nicht gleich lang sind..... könnte man noch 2cm rausholen für ne bessere optik.... aber für die blinker hinten reicht es dann immer noch nicht.....


    zum klang kann ich leider nix sagen da ich die dinger ja wieder zurück schicken werde..... denn sicherlich kann man die dinger dann mit geduld und erfindugsreichtum und nem anderen kzh passend machen.... würden dann im prinzip genauso aussehen wie ne leo oval senkrecht mit der selben endkappen form.... vieleicht in etwa 5-8cm kürzer als leos..... wobei ich mir denke das die lautstärke und der klang den leos ähnlich ist.... wenn nicht lauter.... da du durch den topf komplett durchschauen kannst und der db-killer im prinziep ein gelochter trichter ist der unten in den topf eingesetzt wird..... also ein bissel luftverwirbeln und dann voll durch den großen ausgang nach draußen....


    hatte selber schon zwei gpr töpfe an meiner Z1000 in cabon.... beide waren optisch und verarbeitungstechnisch gut bis sehrgut(dieser hier war allerdings eher wie das werk vom azubi im ersten lehrjahr, oder 2. wahl)......... und klanglich super fein basslastig und mit 98db in der toleranz.... kann ich mir bei den kurzen töppen hier allerdings net vorstellen.... aber egal ist eh nur mutmaßung...


    fazit.... ich werde montag bei den jungs anrufen sie auf ihren fehler aufmerksam machen und das paket postwendend wieder zurücksenden denke mal das es den abgebildeten topf nicht geben wird.... und schon garnicht zu dem preis ...... und drauf bestehen is auch nicht wirklich.... oder für 250 euros würde ich ihn behalten und mir zurechtfriemeln und über den pfusch hinwegsehen.... und sie bis zur ersten kontrolle fahren... aber für keinen cent mehr !!!


    ach ja zwei dinge fallen mir noch ein....
    schön leicht waren die töppe im vergleich zum orginalen.....
    und in dem beigefügten 1000fach kopierten dinA4blatt des e-nummer papiers stand drin..... zugelassen für superduke lc8 baujahr 2001-2002... ????
    nicht wirklich der bringer.....


    so das wars........ also finger wech lassen....


    bilders hab ich nur mit dem handy gemacht und die kann ich erst morgen hochladen da ich net zuhause bin... sorry

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Tja da ist wohl der Haken, wäre ja auch zu schön gewesen.
    Aber danke für den Bericht über die Qualität.