vorderradfelge duke II

  • hi zusammen! kann mir jemand in der OÖ, SBG, IBK - Gegend ein Firma nennen, die eine DukeII BBS Originalfelge "von einem leichten Schlag" günstig befreien kann ? mit wieviel euronen muss ich ungefähr rechnen ? ist eine reparatur überhaupt sinnvoll von wegen sicherheit ? ffffrrrrrrrrrust

  • @ mario: danke fürs 1te. ibk ist eher "letzter ausweg" - hoffe noch auf antworten aus bereich sbg, ooe. ahnung, mit was ich ungefähr rechnen muss für reparatur bzw. neues teil ??

  • Hab mir meine Autofelgen in der nähe von Linz mal reparieren lassen, vielleicht machen die auch Motorradfelgen ?
    Denk schon, Name fällt mir grad nicht ein.
    Falls Interesse such ich mir die alten Rechnungen mit Tel. raus.

  • also ich habe gehört das man Alu nicht reparieren sollte.....
    das verbiegt sich eigentlich nur einmal.....und dann bekommst du Risse in das Material.....
    ich hatte auch ne Delle...naja eher ne Beule läohjk in der Vorderradfelge....habe sie entsorgt und mir ne
    neue gekauft.....hatte keinen Bock darauf, das mir irgendwann mal die Felge um die Ohren fliegt..... etrghpükm

  • Hi olli mitanounda


    Der Felgenfreak in der Nähe von Linz dürfte der Nopp in Gerling sein.


    Reifen Nopp
    Nr 71
    A-4175 Gerling
    Tel. +43(7232)2982
    Fax +43(7232)2982-29


    Ich weiß, daß er bei Alufelgen von Autos alles wieder hinbekommt.
    Bei Motorradfelgen einfach mal Fragen.


    Aber vorsicht:
    ist ein kleines Schlitzohr - vorher Preise einholen
    (sofern möglich wegen dem Aufwand und so)
    zieht gerne über den Tisch :motz:

  • Nachtrag


    Gerling ist so ein kleines Kuhdorf das es auf vielen Karten gar nicht einzeichnungswürdig ist.
    Du findest es wenn du von Linz aus den Finger auf der B127 Richtung Rohrbach ziehst.
    Irgendwann sollten da mal die Orte Ottensheim (an der Donau), Walding, Rottenegg,
    dann länger nichts größeres und St. Martin/Mühlkreis auftauchen. Es ist ca. 5 km vor St. Martin.


    Bei Bedarf kann ich Dir auch eine genaue Streckenbeschreibung schreiben.


    Wenn jemand mal in der Gegend sein sollte, kann ich die Kurven zwischen Rottenegg und Lacken
    (falls das jemand kennt) bzw. Gerling (wie oben beschrieben) wärmstens empfehlen.
    Da gibt es tatsächlich Künstler, die es schaffen über die langgezogenen Kurven sehr schöne und
    formvollendete, sehr lange, schwarze Striche auf den Ashalt zu zaubern.
    Die sind derartig in den Belag gebrannt, das sie erst nach mehreren Wochen wieder verschwinden.
    Tippe da absolut auf Supermoto. Wenn die jemand kennt, bitte bei mir melden.
    Da steht mindestens ein Bier für die Einlage.....



    Prost :prost:

  • @ arctic: werde mir wohl auch eine neue besorgen müssen - ein felgenprofi aus pichlwang bei lenzing/OÖ hat mir - neben anderen experten - dringend davon abgeraten, das teil reparieren zu lassen (riss) etrghpükm


    WIEVIEL hast du für die neue felge hinlegen müssen und bei welcher "quelle" (meine ktm-dealer in der umgebung haben alle urlaub :-(


    @ richi & bumi: danke für die LL-Infos - hat sich wohl erledigt - siehe oben
    niederranna - hofkirchen kenn ich - saugut. komm da so 2,3 x pro jahr auch durch aufm weg ins wald4tel (extragut)

  • mir brennt der hintern :arsch: die kati steht in der garage und wartet auf eine neue vorderfelge (und ich bin am sonntag im büro zu überstunden verurteilt) etrghpükm . gibt hier jemanden, der mir auf meinen vorherigen eintrag bez. preis + bezugsquelle antworten kann ? (meine händler haben alle urlaub) ewqcdd

  • hai,
    ich fühle grad mit euch !!
    duke-bruder-arctic hat mal was davon gesagt... das die alu-felgen sau teuer währen !!!!!
    und das er überlegt hatte, sich speichenräder zu kaufen !!
    habe hier im Forum mal ein bild von ner battle-duke gesehen *schw. mit schwarzen exel speichen-rädern*
    die sah super-endgoil aus *lechts*
    daher...
    würde ich es eher so machen :


    1:vorder-felge putt *erst mal heul*
    2:dann schwarze exel speichenräder kaufen *wíeder heul, wegen geldausgabe*
    3:dann die schlappen umziehen lassen *wieder heul, wegen geldausgabe*
    4:dann die kaputte vorderfelge und die ganze hinterfelge ins ebay..... *müsst gut geld geben*
    dann....
    5:geld wird überwiesen.... *freu*
    6:dann blick auf´s moped *freu.... weils geil aus schaut*
    7:und dann blick in die geldbörse *freu... weil wieder was drinn is*
    8:dann wieder blick auf´s moped *freu... weil etwas neues auf moped ist... was nicht jeder hat*


    PS: und wenns bei punkt 2: der geldbeutel erlaubt hat... sind auch noch goldene naben montiert läohjk


    gruß uwe :prost:

  • Heli,


    sorry das ich mich erst jetzt melde.....habe letzte Woche geheiratet......naja, da hatte ich die letzte woche noch etwas stress....


    also zu Felge.....die hat so 450 Euro gekostet und hatte ich von meinem KTM-Händler (schneidercycles.de) der macht auch Versand....der muß das Teil aber auch erst bestellen......


    bei Ebay bekommst du sie aber für ca. die hälfte.....also da lohnt es sich mal rein zuschauen.......


    Viel Glück
    Gruß
    Steffen

  • @ arctic: danke für die info und herzliche gratulation zur hochzeit!! rhzjmng jetzt hast gleich 2 bräute werdfgb

  • Arctic


    herzliches Beileid zur Ehe frdwdjvflbn


    nur Spaß natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Aufrechterhaltung der Ehe.


    Zum Thema


    diese Woche wird meine Felge von der Felgenklinik in München bearbeitet, mal schauen wie es wird und ob es überhaubt möglich ist. Meine Felge schaut schon übel aus.


    Angeblich kostet es so ca. 80,- €


    Wenn es über die Bühnen gegangen ist, werde ich meine Erlebnisse posten.

  • halleluja :perfekt: war heute erstmals seit fast 6 wochen wieder mit der kati auf der strasse. felge war leider nach dem ausflug in die botanik etrghpükm nicht mehr zu retten, darum hab ich jetzt ein 03er neuteil + neue bremsscheibe auf meiner 01er drauf. hab ne zeit rumgesucht aber lt. händler gibt´s bei ganz ktm keine passenden 01er felgen mehr. wmlrierpp auf die 03er felge paßte dann wiederum die alte bremsscheibe nicht. shit. jetzt ist zwar ebbe in der brieftasche, aber was soll´s ...da haxn ist schon wieder fast gesundet und der respekt wird auch wieder zurückgehn. i´m goin up the country.... werdfgb