• Sicher geht das mit dem vorgefertigten Eprom auch, ist halt nich die optimale Lösung.
    Wird wahrscheinlich auf Nummer sicher abgestimmt sein also etwas fetter damit nix passiert.


    Glaub mir ich war schon desöfteren bei den Amanns in der Werke und wenn die nen Motor umbauen geht der danach auf den Dyno-Prüfstand.
    Da wird dann alles abgestimmt wie es halt sein soll.
    Genauso sollte es mit den Vergasern sein, das sind halt Erfahrungswerte die ganz gut funktionieren aber leider nicht perfekt sind.
    Sonst wäre ja jeder der nen Prüfstand hat ein Depp der das Geld zu Fenster rausgeworfen hat.
    Genauso halte ich von Chiptuning bei Autos auch nix wenn der nicht aufm Prüfstand eingestellt wird.

    don´t care about tomorrow...

  • hallo,
    Aktueller stand zylinderfussdichtung ,Zylinderkopfdichtung neu mein Zylinder habe ich bei, Abp für 339 euro bearbeiten lassen.
    ist auch schon montiert was ich noch machen muss ist die, Ventile richtig einstellen.
    habe sie mit 20er Blattlehre eingestellt ,aber des hört sich an wie ein vw Käfer, muß mir jetzt irgendwo so ne spezielle Blattlehre besorgen:-) da ich richtig Krämpfe in den Händehabe :alter schwede:

  • Ich hoffe du meinst mit 20er Blattlehre die Anzahl der Blätter und nicht das Ventilspiel. Sonst würde es mich nicht wundern, wenn sie sich wie ein VW Käfer anhört.


    Gruß

  • bis auf das, dass die Kati wieder läuft und bald Orange vorne wird ,und ich endlich mal eine Akra ersteigert habe, gibs nichts neues ist mir zu kalt um die einzufahren. :amen:

  • Hallo Eugenio
    Ja, dann mach das doch und sag bitte bescheid, wie Du mit dem Ergebniss zufrieden bist !
    Ich bin derzeit auch schon ab grübeln, ob ich mir den Gaser zulegen soll. Wenn dann jemand
    noch Erfahrungswerte hat - umso besser.
    Viel Spass und gute Fahrt !


    Gruß MPL

    Da meld ich mich mal wieder :winke: , meine duke habsch noch und geb sie auch nicht her (obwohl ich mit Ihr gehadert hatte.. :denk: )
    Mittlerweile liebt sie mich auch wieder.... :hurra:
    zum thema:
    der Versager ist eigentlich top, allerdings hing letztens der Schwimmer.... :sabber: daraufhin hat mein Kürbis (gibts schwarze Kürbisse ?? :peace: )


    aus dem Überlauf gepinkelt wie ein Bauarbeiter, was mir mehrere Beinahe stürze beschert hatte, :crazy: bis ich dan das Malheur gesehen habe, es hat dann auch wieder von alleine aufgehört. Werde ich mir mal genauer ansehhen, das Teil spricht ziemlich spontan an und der Unterschied ist wirklich enorm.
    Man kann dem Herrn ABP das eigene Setup durchgeben und er schickt ein bereits abgestimmten Versager der nur eingebaut werden muss, nach einer Überprüfung auf dem Prüfstand musste nichts mehr daran geändert werden, seine Erfahrungswerte passen top.
    Also von mir eine echte Empfehlung.


    Ich empfehle allerdings zuerst den Auspuffstrang zu ändern (Y-Rohr und Auspuff), dann den Ansugtrakt (Lufi und Versager), eine gute und billige Idee ist die 16/42 Übersetzung, von der Nockenwelle rate ich ab, denn die Leistungskurve wird nach oben verschoben...mir hatte es nicht gefallen habe ich wieder ausgebaut.
    und zu guter letzt noch die Kopfbearbeitung, dann landest du so etwa bei 65 bis 70 Ps, das sollte reichen :sensationell:


    cu
    Kurvenfieber



    p.s. DA HAB ICH NICHT ZUENDE GELESEN :kapituliere: , bevor ich geschrieben habe, sorry...


    Dann hast du ja alles gemacht was geht, bin mal gespannt was jetzt bei Deinem Kürbis geht...und wie es Dir gefällt :applaus:

  • also ,heute hab ich meine Akra montiert ,vom sound bin ich echt Enttäuscht im Gegensatz zur meiner sxc.


    hoffe das wenigstens die Pferdchen gewachsen sind, bin sie heute nicht gefahren da keine zeit hatte. ach übrigens was einer wie man den krümmer raus macht auch wenns zu späht ist.

  • der akra alleine bringt nix.


    Wenn der gut abgestimmt wird bringt er minimal was, optimal ist die ganze Anlage wenn noch mehr am Motor gemachat wird.


    Das hat bei mir ja auch bestens funktioniert.

    don´t care about tomorrow...

  • sodele jetzt brauche ich auch ein Tipps ,wie ihr schon oben gelesen habt


    habe ich eine Akrakommplett Anlage drauf gemacht.


    Und jetzt, wo es kalt ist will meine Kati nicht so gut anspringen.


    Schon garnicht mit den kickstarter ,wen ich sie anbeckomme mit gezogenen joke geht sie gleich wieder aus .


    Wenn ich Gas gebe ebenfalls das geht solang, bis sie warm wird und wen ich Pech habe ist vorher die batterie leer.


    dann geht nichts mehr und wen sie warm ist läuft sie ganz normal .


    hab das Gefühl das sie irgendwie falschLuft zieht,aber ich habe nichts entdecken können vielleicht kriegt sie wen kalt ist zu viel Sprit. ich weiß es nicht genau also wen jemand ein paar Tipps hat ,wäre ich dankbar kann sie dann in die Garage Fahren und nächstes Jahr dann zu abp bringen um sie einstellen zu lassen.