• hallo ,wollte wissen wie weit ich mit 1000euro in Sachen Tuning komm ,und ob es sich lohnt.


    fahre eine lc4 bj 03 mit hig flow, möchte nicht unbedingt auf ein anderes Moped, umsteigen so wie 660 oder so möchte halt ein bisschen mehr Dampf, so das mich nicht unbedingt eine husqwarna verbläst.

  • Servus,


    also bei 1000,- Budget würde ich grad mal in das Sommer Leistungskit investieren und die Übersetzung anpassen.


    Den Rest würde ich in Sumo- und Fahrtechniktrainings investieren. Das bringt mit Sicherheit weit mehr als die paar wenigen PS die Du aus dem Motor rauskitzelst. Denn selbst wenn Deine LC4 70 oder 80PS hat und der Husky Fahrer ordentlich fahren kann, wird er schneller sein.


    lg Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    Servus,


    also bei 1000,- Budget würde ich grad mal in das Sommer Leistungskit investieren und die Übersetzung anpassen.


    Den Rest würde ich in Sumo- und Fahrtechniktrainings investieren. Das bringt mit Sicherheit weit mehr als die paar wenigen PS die Du aus dem Motor rauskitzelst.


    :daumen hoch:


    Zitat

    Original von oidafetzn
    Denn selbst wenn Deine LC4 70 oder 80PS hat und der Husky Fahrer ordentlich fahren kann, wird er schneller sein.



    :zwinker: sagst Du!


    Ne, aber Du kannst ne Husky oder ne Berg auch nicht mit ner LC4 vergleichen! Sind von Grundauf schon ca. 40 Kg weniger und ca. 10 PS mehr. :sehe sterne:
    geht eher Richtung 520er. :teuflisch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • also ,
    ist nicht böse gemeint aber du hast wohl meine frage nicht verstanden . :knie nieder:
    Die lc4 ist bestimmt nicht für die strecke gebaut mit seinen 150 kg.
    Wen ich was für die strecke brauche dann hole ich mir eine smr oder Aprilia sxv550.
    Ich möchte durch Landstraßen heizen, und habe das fahrerische können schon dazu,ohne jetzt angeben zu wollen
    mit meiner 660 smc hats ja auch richtig spas gemacht ,und ich habe sie verkauft ,weil ich kein Bock hatte jeden morgen wie ein depp zu kicken ,oder mitten auf der fahrt ging sie aus weil der Tank zu klein war.
    Dann steckst du im Stau und muss sie dann kicken ,war mir alles zu blöde .
    Deshalb was mit dem magischen roten Knopf geholt.
    Nun wollte ich wissen ob ich diesen Bock ein bisschen auf die Sprünge helfen kann.
    Es ist ein Sommerkit verbaut ,das heißt luftfilterkasten deckel Düse und sxc Auspuff ohne Sieb.
    Möchte auch nicht eine komplettanlage von akra hilft ja nichts wen der Motor Original bleibt.
    würde gerne die leistung einer 660 smc haben.mfg eugenio

  • Hallo,
    Ja das Problem kenne ich - die 640er kommt serienmäßig nicht so richtig in Faht. Ich selber habe auch eine 03er und mit 16/42 Übersetzung, Sommer Kitt 2+ funktioniert sie ganz ordentlich. Aber eben nicht so wie eine 660 SMC. Habe vor kurzen eine Bericht gelesen, über jemanden, der sich den TM40 von ABP eingebaut hat und war vollauf begeistert. Ich denke auch, dass bei der LC4 das Problem der Mikuni Gleichdruckvergaser ist - der ist einfach sehr träge. Die 660er SMC ist ja motormäßig auch ned viel anders, als die 640er. Wenn man jetzt den Vergaser von der 660er nimmt und auf die 640er packt, dann sollte das doch sehr gut funzen.
    Der Vergaser soll fertig bedüst von ABP 299€ kosten - vielleicht was für Dich.


    Gruß Martin

  • :ja:ja hast wohl recht, werd die woche noch bei abp vorbeischauen und mir ein vergaser mit kn filter holen .
    mal schauen was raus kommt wen nicht genug Leistung kommt mach ich ne nocke drauf

  • Da du ja eh aus S kommst würde ich dir auch den Gang zu ABP empfehlen. Dort werden sie geholfen.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Wenn schon, dann würde ich noch bevor ich nur 1Euro investiere gleich mit ABP reden. Ich denke mal wenn Du beginnst einzeln Teile zu tauschen, dann wirst Du unter Umständen entäuscht sein, nicht die erhoffte Besserung zu spüren.


    Die Leute von ABP können Dir ja sicher, je nach Ausbaustufe, die zu erwartende Mehrleistung sagen. Dann hast alles aus einer Hand und optimal aufeinander abgestimmt.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • also


    heute ist es passiert ,war dort bei abp.
    schon am Telefon recht freundlich ,darauf hin gleich losgefahren.
    hab den gaser, mit neuen Filter , und Gummimanschette zwischen lufi und gaser geholt .
    habe ihn mein Problem erklärt, dass sie mir einfach zu lahm ist. und der Man :alter schwede: :konkret krass:hat sich wirklich zeitgenommen mir ein paar Sachen zu erklären.


    .1 eine Akra allein bringt manchmal wunder, sie hat zwar nicht mehrLeistung am ende, aber dafür untenraus. habe ich selber auf dem Prüfstand gesehen.


    .2 ist es völlig für den :arsch: eine scharfe nocke da die vom hause aus, scharfe Steuerzeiten hat.


    also nächster Ziel ist eine Akra was ich sowieso im Keller habe von meiner r6, dort zu montieren und vorher und nachher auf dem Prüfstand zu testen.


    danach möchte ich den Zylinderkopf komplett bearbeiten lassen,mit größere Ventile usw.


    kostet ca.840 teuro bringt ca 6 Pferdchen. :denk:


    habe jetzt den gaser eingebaut ,hab ca.4 Std. gebraucht.
    was ich sofort gemerkt habe ist das sie beim gaswegnehmen ohne ende knallt.
    unten raus würde ich sagen geht sie schon besser ,bloß ich komm nicht ganz zurecht mit dem Gasgeben.
    den der ist ein bisschen zu hart ,werde mal fragen ob ich mit der Feder was machen kann.


    und die kati :knie nieder: :knie nieder:steigt im zweiten mit bloßen Gas Spiel :sensationell: :sensationell:
    werde demnächst berichten wie das Ding so auf der Landstraße läuft :amen:

  • Zitat

    Original von eugenio
    ...
    hab den gaser, mit neuen Filter , und Gummimanschette zwischen lufi und gaser geholt...


    darf man fragen, wieviel du dafür ausgelegt hast?

  • Der Vergaser sollte, um optimal zu funktionieren, zusammen mit der Kopfbearbeitung/optimierung eingebaut werden, allein der Akra bringt bei mir ca. 3 PS,
    komme aus Backnang, wenn Du Lust hast könnmer mal gerne ne Runde quatschen und fahren


    Gruß der Alte

  • Zitat

    Original von der Alte
    Der Vergaser sollte, um optimal zu funktionieren, zusammen mit der Kopfbearbeitung/optimierung eingebaut werden, allein der Akra bringt bei mir ca. 3 PS,
    komme aus Backnang, wenn Du Lust hast könnmer mal gerne ne Runde quatschen und fahren


    Gruß der Alte


    Wär ich auch dabei...


    bist du der Kumpel vom balu, der neulich mit war an der Löwensteiner Platte??

  • Zitat

    Original von der Alte
    Der Vergaser sollte, um optimal zu funktionieren, zusammen mit der Kopfbearbeitung/optimierung eingebaut werden


    Ist bei nem High Flow Motor nicht nötig! :nein:


    kannsr Dir sparen :amen:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • eugenio


    welches baujahr an Lc4 hast du denn ?
    was für einen mikuni hast du dir geholt (tm40 o. tm42) ?
    kontest du die orginal züge problemlos verbauen?


    gruß cowboy...

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch: