schweres Schwungrad von Faber

  • Ich hab mir bei meinem Moped das schwungrat von 1,2kg auf 0,55kg abgedreht. Ich würd das nichtmehr machen. Je leichter das schwungrad ist, desto schneller und sauberer dreht sie in die höhe, stirbt aber auch leichter ab und hat weniger drehmoment. Je schwerer desto träger wird sie in die höh drehn, wird aber das unterturige fahren bestimmt angenehmer machen.


    mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Zitat

    Original von dukeI
    Hallo zusammen,


    hat von Euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit diesem Schwungrad?


    http://www.ktm-faber.de/KTMWeb…d5-410f-beef-d2360752746b


    ----------------------------
    Diese Schwungräder stellen wir nicht mehr her!


    Der Vorteil des 1000 gr. Schwungrad war, da mit Original 600 gr. zu wenig Schwungmasse, besseres Lehrlaufverhalten im unteren Bereich für Touren und Stadtfahrer, der Motor stirbt nicht mehr ab!


    Nichts anderes ist bei den letzten LC/4-E-Start-Modellen die Kokusan-Lichtmaschine mit über 2000 gr. Gewicht!


    Gruß Hans

  • Danke für die Info!


    Dann brauch ich mir den Kopf darüber nicht mehr zerbrechen...