montageständer SD 07

  • Hello,


    seit heuer Beistzer einer SD 07 und somit auch zu einem Stammleser hier im FOrum geworden. Da ich aber bis jetzt eher rumgestöbert habe und keine wirkliche Frage hatte, musste ich mich nicht anmelden. Nun ists aber so weit - meine erste Frage ;). Der Winter steht leider bald vor der Tür und ich benötige Montageständer für Vorder- und Hinterreifen, damit ich die SD in der Garage einwintern kann.


    Auf der offiziellen KTM Seite habe ich nichts gefunden, bei Google auch nix zufriedenstellendes (nur ebay Angebote, bei denen ich aber eben nicht sicher bin) darum meine Frage. Welche Montageständer verwendet ihr, respektive wisst ihr, dass bei der SD 07 funktionieren.


    Und wenn wir gleich dabei sind - hat auch wer eine passende Abdeckung für die 7er SD? Ein Verhüteli für den Winter, damit es kuschelig und nicht zu staubig wird? Wäre auch dankbar für Hinweise.


    Muchas y gracias schon vorne weg für die antworten.

  • Hi, also unter Powerparts (KTM) müsstest du aber eigentlich was finden. Ich nutze die Original-KTM-Heber. Vorne (große Ausführung) und hinten (gibt es nur einen).

  • ich war anscheinend blind - steht ja als eigener Menüpunkt unter den Powerparts. War so vertieft in das DropDown... Danke dafür, dass du mir wieder einmel die Grenzen meiner eigenen Idiotie aufgezeigt hast ;).

  • elVenado


    Bei Louis gibt es viel Gutes günstig... Details habe ich dir per PN geschickt.
    Glückwunsch zum Moped und viel Spaß im Forum! :prost:


    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Find die KTM-Ständer wie eigentlich alle Powerparts preislich völlig überzogen.


    Dieselben gibt's für weniger Geld woanders oder eben deutlich bessere Ständer für's gleiche Geld.


    Ich hab die Silver-Ständer von http://www.gl-motorradtechnik.de , bin top zufrieden.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wallimar: wohl wahr, aber was soll man sich schon kaufen von einem 1000€ Gutschein ? :grins:


    Ansonsten habe ich noch einen Werner Ständer für die GSR. Geiles Teil !

  • Zitat

    Original von The_Duke
    Wallimar: wohl wahr, aber was soll man sich schon kaufen von einem 1000€ Gutschein ? :grins:


    Wo kann man sich die ausdrucken? Könnt auch so einen brauchen dann wär die Akra komplett genau so teuer wieviel sie wirklich wert ist. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wallimar
    Der Preis des Silver- Hinterradständers ist ja nun auch nicht wirklich billiger, oder?
    Anhand den Fotos kann ich jetzt keinen großen Unterschied zum Powerparts Ständer feststellen, hab ihn mal kurz beim Händler begutachtet, da hat er eigentlich einen soliden Eindruck gemacht.



    Wollte mir jetzt für die Winterpause von Powerparts den hinteren, sowie den großen vorderen Montageständer kaufen.
    Hättet ihr dazu eine günstigere, bzw. bessere Alternative?

  • als Alternative dazu habe ich mir folgendes gekauft (Das Bild ist nicht von mir, so sehen meine Zylinder zum Glück nicht aus)
    Gab es beim Globus für ca. 60 Euro und macht einen guten Eindruck. Für die SD hatte und habe ich die Montageständer vom Louis, die ganz o.k. sind.