950SM 2008 als Einspritzer oder gar nicht mehr?

  • Hi zusammen,


    nach 5-maliger Testfahrt werde ich nächstes Jahr den Umstieg von der Supersportmaschine auf die 950er Supermoto wagen.


    Leider habe ich aber ein Gerücht gehört, dass die derzeitige Version der 950er Supermoto nächstes Jahr nicht mehr zu haben sein wird, da sie mit ihren Vergasern die Euro 3 Norm nicht packt. Stimmt das bzw. weiß jemand ob die 950er Supermoto im nächsten Jahr überhaupt noch zu haben sein wird? Wird es die R-Version noch geben?


    Danke schon mal im Voraus!


    Greetz
    Novy

  • Laut Händler solls die SM 950 weiter mit Vergasern geben.
    Auch die R-Version soll erhalten bleiben.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    rust never sleeps

  • wie kann das sein? ab 2008 müssen doch alle fahrzeuge die euro 3 norm erfüllen - ist jetzt mit diesem eisen aber nicht der fall...

  • 2008 gibt es eine 990SM mit Einspritzung. Die Optik wird in etwa der jetzigen 950SMR entsprechen.
    Zweifler werden spätestens im November überzeugt sein. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • So weit mir bekannt ist, Ausage stammt von einem KTM Händler, wird es lediglich die 950SMR nächstes Jahr noch als Vergaser geben aufgrund Kleinserie. Habe ich gehört ob es stimmt?????????????? Ansonsten wie Franky schreibt 950SM als Einspritzer.

  • @all,


    welche Euronorm erfüllt denn die Vergaserversion mit den original-Kats? :denk:


    gruß,
    Gohly

  • Meine Glaskugel sagt:


    für die "Ladenhüter" wird es eine Verlängerung in 2008 geben... :ja: also keine massenhaften Tageszulassungen


    aber kein Modelljahr 2008 ohne Euro3 :nein:


    hatten wir das nicht schon in mijjonen von Threads??? :lol:
    bald ist Weihnachten.... :hurra: dann wissen wir's bestimmt

  • Ich hoffe doch mal auf die 990er...den nächstes Jahr will ich warscheinlich zuschlagen....


    :)