SM690 gegen SDR

• Hallo erstmal.

Bei neu hier, aus Tirol (also Alpenfahrer) und (noch) Besitzer einer Speed Triple.
    Ich überleg mir ob ich mir zusätzlich zur Speed Triple eine 690 SM bzw. als Alternative
    statt der Speed Triple eine Super Duke R kaufen soll.
    690 SM oder SDR ist also die Frage.
    Dabei kommt es mir nicht auf Leistung und Druck an, sondern auf einen Vergleich
    der 690 SM und der SDR im engen Kurvenwerk an.
    Meine Lieblingsstrecke besteht aus unzähligen zum Teil engen Kurven.
    Wichtig ist mir das Handling und eine vertrauenserweckende Kurvenlage.
    Ich hab nämlich festgestellt dass mir bei der Speed Triple in der Kurve oft das Vertrauen fehlt
    und ich langsamer bin als ich es könnte.
    Was würdet Ihr fürs schnelle Kurfenfahren empfehlen: SM 690 oder SDR ?
    Übrigens: Hab den A Schein erst seit 2 Jahren und daher kein grosses Fahrkönnen.

• Hi und :willkommen: hier im besten :kürbis:Forum :daumen hoch:

Für enge und engste Kurven würde ich die 690er nehmen,
    aber eventuell auf die 690er SMC warten :teuflisch:

• Zitat

Original von SM-Mic
    Hi und :willkommen: hier im besten :kürbis:Forum :daumen hoch:

Für enge und engste Kurven würde ich die 690er nehmen,
    aber eventuell auf die 690er SMC warten :teuflisch:

Auf jeden Fall auf die 690SMC, oder wenn es um Duke-Optik geht, die 690 Duke3 warten. :peace:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Mit was kann soll man denn enge und engste kurven schneller fahren können als mit einer 1 zylinder sumo? :denk:

• Servus,
    also, wenn du keinen gesteigerten Wert auf "Papierleistung" legst und dir das Handling in engen Kurven wichtiger ist, dann empfiehlt sich eh nur die 690 oder ne andere Sumo. Aber an Dampf fehlt's da auch nicht gerade...noch dazu ist das Ganze gut zu beherrschen.
    Und was das Vertrauen angeht...immer mit der Ruhe und nur so schnell fahren, wie's der :arsch: zulässt...wenn da's Kneifen anfängt, wird die Kurve eh nix. Also entspannen, Blick nicht auf den Tacho, sondern auf den Kurvenausgang und erst mal Spass haben, egal wie langsam dir das erscheint. Mit der Zeit wird das schon...is ja kein Rennen...meistens zumindest nicht :zwinker: und Schnellere gibt's immer genug...vor allem im Spital!