leerweg gasdrehgriff

  • Hallo Leute, bei meiner 06er Duke ist der Leerweg vom Gas viel zu groß, ich hab mal beim Vergaser geschaut, der Bowdenzug hängt durch wenn der Griff in Null Stellung ist, am Vergaser siehts aber nicht so aus als könnte man da was verstellen.
    Am Gas Griff direkt gibt es auch keine Verstellmöglichkeit.
    Sagt mal was dazu, ist es möglich den Leerweg zu reduzieren ohne den Tank und Luffi Kasten abzubauen ?


    Dann hätt ich noch eine Frage:
    Mein Sommer Kit ist auf dem Weg zu mir, nur ich weiß noch nicht wie der Einbau der "Tuning" Gemisch Schraube geht, wird die nur aufgesteckt und dann wieder runtergenommen nach dem einstellen oder bleibt die fix drin, wenn ja, wie bau ich die ein ?


    Dankeschön,
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • also da kann ich dir ein paar tips zu geben.
    also einstellen sollte gehn, und zwar kurz nach dem gasgriff sollte ein dicker wullst sein. dort ist eine einstellschraube dran.
    wobei nur der öffnerzug zu verstellen ist. schliesserzug ist nicht so wichtig.
    zu der schraube, da liegt eine genaue anleitung bei wie es geht und ja die bleibt drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Naja, unter den Wulst hab ich schon geschaut, ich hab da an keinem der beiden Züge eine Schraube gefunden.
    Kannst du mir sagen wo genau du meinst ?
    Ich hab bei einer Adventure gesehen dass man den leerweg unter diesem Wulst verstellen kann, ich glaub bei einer lc 640 sm auch, aber bei der Duke nicht.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • ich schau morgen mal bei meinem ausgebauten bst nach.
    dann kann ich dir mehr sagen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von JohnJ
    Am Gas Griff direkt gibt es auch keine Verstellmöglichkeit.
    Sagt mal was dazu, ist es möglich den Leerweg zu reduzieren ohne den Tank und Luffi Kasten abzubauen ?


    Zwei Möglichkeiten:
    - Linke Seite am Vergaser auf Höhe des Vergaserdeckels (schwarz) am Ende der Bowdenzughülle (Ohne Tankabbau mit Gefummle!)
    - Da sowieso Sommerkit im Kommen ist -> Tank runter (zwei Schrauben, eine Mutter und ein Benzinschlauch) und entwender wieder an der Stelle links am Gaser oder am Längenausgleich der Bowdenzüge (Mitte Rahmenhauptrohr)


    Zitat

    Original von JohnJ


    Dann hätt ich noch eine Frage:
    Mein Sommer Kit ist auf dem Weg zu mir, nur ich weiß noch nicht wie der Einbau der "Tuning" Gemisch Schraube geht, wird die nur aufgesteckt und dann wieder runtergenommen nach dem einstellen oder bleibt die fix drin, wenn ja, wie bau ich die ein ?


    Alte Leerlaufgemischschraube (Vergaser vorne, mittig unter Vergaserauslass) rausdrehen - Tuninggemischschraube reindrehen
    (Vorm rausdrehen der alten Schraube -> die Alte bis zum Anschlag (mit Gefühl) rein drehen und dabei die Umdrehungen zählen, damit du bei der Neuen die Einstellung sofort wieder hast (Neue ganz rein, und die bei der Alten gezählten Umdrehungen wieder heraus!)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • ... und aufpassen, dass beim Rausdrehen der Leerlaufgemischschraube O-Ring, die kleine U-Scheibe und die Feder nicht verlorengehen (Reihenfolge von oben nach unten). Die Feder kann man noch etwas auseinanderziehen, damit die Schraube sich nicht so leicht losvibrieren kann.