50.000 km Test der 690SM

  • so mit dem 80 ps ist nicht unrealistisch,aber sehr gewagt im öffentlichen straßenverkehr.
    In der deutschen sumo meisterschaft, fährt das team jeti Xtreme auch die smc, und das sehr erfolgreich, geändert wurde einiges, fahrwerk überarbeitet, dann 710 kubikm,akra komplett und der ganze luftfilter kasten durch ein rohr mit lufi ersetzt. der besitzer meinte, das die smc 80 ps und 85 nm drückt und alles bisher hält, er meint den kraftvollsten motorin der klasse zuhaben, stärker als der husaberg motor.
    hier noch ein bild von diesem sahnestück
    :guckst du hier:
    :der Hammer: :sensationell: :respekt: :alter schwede: :Tempo:

  • und laut Motorrad hat die 690 SM nahzu identische Leistungswerte mit Serien und Akra Knallpott!

  • ... aber die haben bei der MOTORRAD auch die legale Version getestet, also mit Kat und Original-Mapping. Da ist natürlich nicht viel zu erwarten.


    Die Akra-Komplettanlage ohne Kat und mit Akra-Mapping sollte so ca. 2-4 PS bringen. Das zeigen ja auch die Leistungskurven, die Highscore uns allen gepostet hat.



    Grüße



    wdakar

  • in Ausgabe 11 vom 08.05.2009 war hatte die Kiste 43950Km runter
    Da durfte wohl ein Redakteur kurz schieben weil in der Lampenmaske Stecker korrodiert sind.
    Die Werkstatt hat den kompletten Kabelbaum + Zündschloss getauscht.


    Lutz

  • Aktuell 46400Km
    "Mit kräftiger mechanischer Geräuschkulisse seines Einzylinders, rubbelnder vorderer Bremsscheibe und gelegentlich an der Ampel absterbendem Motor macht sich die 690er an die letzten 4000Km"


    Alles ok soweit
    :respekt:


    Lutz

  • ...und in der MO wird seit kurzem eine Duke einem Dauertest unterzogen. Bisher (Stand Heft 07/09) keine Probleme aufgetreten!


    @ Lutz: Halte uns doch auf dem Laufenden! Ist sicherlich interessant das Endergebnis zu erfahren...

    Gruß, :winke:


    Maestro