Motorrevision - Lagertausch

  • Hallo!


    Die heurige Saison war Dank Matura, Wetter und jetzt Bundesheer bei mir kurz! :daumen runter: :nein:


    Hab jetzt insgesamt fast 16000km auf der Uhr, ein kaputtes Gewinde im Motorgehäuse bei
    der Ölablassschraube klein und denke daher an eine Motorrevision mit Lagertausch und
    Dichtungswechsel nach. :denk:


    Hab diesen Thread im Nachbarforum gefunden:
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=73558


    und diesen hier:
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=102920


    Welche Lager würdet ihr tauschen? Mag nach diesem Lagertausch natürlich über die 30.000km kommen.
    Also welche Lager oder andere Verschleißteile gehören getauscht? :staun:


    Würdet ihr den Motor komplett in 2 Hälften teilen oder nur wie im Thread in dem Forum beschrieben zusammenlassen?


    Für die Gewindereparatur auf der Motorunterseite muss ich sowieso Öl ablassen und den Motor
    ausbauen um besser dazuzukommen!


    Werkzeug bis auf Lagerabzieher großteils vorhanden, zutrauen würd ichs mir auch, hab ja mehrere Monate
    Zeit und Arbeiten wie Ventile einstellen usw hinter mir!
    Geld für die Werkstätte fehlt, mag sparen!


    Was meint ihr dazu? :denk:


    mfG :daumen hoch:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • also erst mal eine frage,
    welchen motor hast du drin?
    vor high flow? wenn ja kann ich dir zu dem lagertausch wo beschrieben wurde(der hinter der kupplung)nur raten.
    das andere ist ja nur ein simmerring. den würd ihc nur tauschen wenn er undicht ist.
    sonst?
    never touch a running system!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Motor is noch kein High Flow, 2001 LC4 mit E Start.


    Ist es viel Arbeit dieses Lager hinter der Kupplung zu wechseln? Öl dabei ablassen wird besser, oder? :denk:


    Never touch a running System ist klar, aber mir ist Vorsorge lieber als nachher eine
    komplette Motorreparatur wo dann mehr kaputt geht.


    Oder? :denk:


    mfG

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • meld dich mal via icq. bei mir, ich hab da noch ne anleitung da die ich damals auch hatte

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ok, also da würd ich auf jeden fall das lager(getriebeeingangslager) tauschen.
    öl kannst drin lassen, bike auf die rechte seite legen(ich nehm dazu immer alte reifen) und los kanns gehn.
    anleitung siehe enduro nr 26.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108