Kurbelwellenfixierschraube ?

  • Hallo liebe Garten- insbesondere Kürbisfreunde !


    Muss mal jetzt was ganz doofes fragen: Hat man beim 2006´er Highflowmotor die Kurbelwellenfixierschraube (die vorne beim Ölfilter in den Motorblock geht) geändert ?


    Die ist garnicht mehr spitz und beim glotzen auf die Kurbelwelle finde ich auch kein Loch mehr in das man die Schraube drehen könnte. :denk: Bei meiner 620 Enduro von 95 ist das anders gelöst.


    Bitte Info, möchte doch noch morgen die Ventile einstellen und dann wieder fräsen.


    Lieben Gruss,


    Flo :winke:

  • du musst dir eine anfertigen. scheinbar wurde die schraube schon beim 640ger motor geändert.
    ich hab auch keine richtige mehr drin bei meiner 01er chili.


    einfach eine imbus schraube vorne anfasen und dann vorsichtig rein drehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Oha :daumen runter:


    Aber danke für die Info, ich dachte schon ich wäre senil :zwinker:


    Dann werde ich mir mal etwas zusammenfrickeln, denn die Schraube ist ja alle 5000 km draussen... dat is ja nix :grins:


    Gruss,


    Flo

  • Hallo an alle,


    Hab die 620 LC4 SC 1998, wo befindet sich die Kurbelwellenfixierschraube?


    Anbei einige Fotos wo ich auf Bild 3 eine Schraube markiert habe, ist diese die richtige oder ist diese von der Kettenführung.


    Vielleicht kann mir jemand die Stelle auf den Fotos markieren oder sonst bescheid geben!




    Vielen Dank an Euch


    mfg chris

  • Servus
    vorne am Motor unten ( eben an der Kurbelwelle ) ich denk das war eine Inbusschraube mit einer Unterlegscheibe aus Kupfer.
    Auf deinen Bildern ist sie nicht zu sehen.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph