Moins, ich überlege ob ich in 2008 auch bei der SDB starte. Was mir aber nicht so ganz klar ist, sind die Kosten die da so auf einen zukommen werden. Da Ihr ja alles profis bei der SDB seit könnt Ihr mir da sicherlich weiterhelfen.
Was klar ist sind die Kosten für An und Ab Reise, 2. Satz Felgen für Regenreifen, Reifenwärmer, etc.
Mit was für weiteren laufenden kosten muss man so rechnen?
Gruß SuMo
Kosten für SDB Saison?
-
-
Danke für die zahlreichen Antworten :daumen hoch:
-
also ich hab gelesen, dass die startgebühr ca. 2000.- steine kostet.
aber ich bin da noch nie mitgefahren und kann dir daher auch nur zeug sagen was auf der sdb homepage steht.
ich glaube viele dort benutzen spätestens nach zwei renntagen (also 4 rennen) einen neuen satz reifen. und die bekommen sie für ca 230.-, was ja aber übers netz auch für normalsterbliche möglich ist.
ansonsten sieht man kaum jemand ohne lenkunsdämpfer woraus ich schließe, dass der sehr empfehlenswert für die battle ist.naja denke nicht das es dir viel hilft....aber habs versucht

MfG Adam
-
-
Sind Bremsbeläge eigentlich auch nen Kostenfaktor oder halten die relativ lang?
Bei der CBR waren die Originalen nach 2-3 Tagen quasi hinüber, Lucas CRQ dann nach 5-6 Rennstreckentagen.
-
ist ja schonmal nen Ansatz. Wenn die Reifen schon nicht wirklich günstiger sind, dann noch nen zweiten Satz Felgen plus Bremsscheiben und eine solche Startgebühr für ca. 8 Rennen und und und.
Schglaub da kann ich das wohl knicken mit der SDB. :daumen runter: -
Zitat
Original von Sumo
Schglaub da kann ich das wohl knicken mit der SDB. :daumen runter:Eventuell mal einen Gaststart machen.

-
mehr wird da wohl leider nicht drin sein. schade

-
Also als absolutes Minimum würd ich 6000€ kalkuliern für ne ganze Saison.
Realistisch dürfte das eher zwischen 8000 und 10000€ liegen wenn's einen hin und wieder auch mal ablegt und man vielleicht noch paar Renntraining im Vorfeld macht um die Strecken besser kennenzulernen. -
also ich habs mir fest vorgenommen 2009 mitzufahren.
hab zwar keinerlei erfahrung mit straßenrennen, aber aufem nbr hats sooo viel spaß gemacht, dass ich das auf jedenfall mal mitmachen möchte! kann ja 2008 noch ein paar renntrainings machen.im märz bin ich fertig mit der meisterschule und dann spare ich was das zeug hält!
und wenns dann, wovon ich ausgehe, 2009 eine SDB gibt fahr ich mit.
ohh man mir schlottern jetzt schon die knie wenn ich mir vorstelle mit den verrückten battlern am start zu stehen.

ich freu mich! :daumen hoch:
MfG Adam