• Hallo leute


    wer von euch hat schon mal am fahrwerk , gabel rumgestellt , um die sd noch hantlicher zu machen


    hat wer erfahrungen damit galel evtl durchstecken ???

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F

  • hey auf was für strecken . bin auch schon mit sport gefaren und das ist mir meistens zu hart ...


    aber ich möchte mehr handlichkeit in den kleinen engen kehren

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F

  • Zitat

    Original von alex
    hey auf was für strecken . bin auch schon mit sport gefaren und das ist mir meistens zu hart ...


    aber ich möchte mehr handlichkeit in den kleinen engen kehren


    Du könntest das etwas längere Federbein der R-Version einbaun. Gibt soweit ich weiß auch so nen Verlängerungskit für das normale Federbein.


    Was für nen Reifen hast denn drauf? Das macht oft nen riesen Unterschied...


    Zuerst würd ich aber mal überprüfen ob du die Federvorspannung richtig eingestellt hast (auf ca. 30% Negativfederweg statisch mit Fahrer)
    Gabel durchstecken schränkt halt die Schräglagenfreiheit nochmal zusätzlich ein.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von alex
    hey auf was für strecken


    Südschwarzwald.





    Zitat

    Original von Wallimar
    Was für nen Reifen hast denn drauf? Das macht oft nen riesen Unterschied...


    Ja das macht auch noch was aus. Ich fahr den Michelin Pilot Power.

  • Hallo,


    stell mal die Vorspannung hinten richtig ein und sie sinkt nicht mehr so weit ein und dadurch wird sie schon handlicher


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von alex
    hat wer erfahrungen damit galel evtl durchstecken ???


    Da wird die m.E. optimale Handlichkeit zur Nervosität übergehen.
    Wie schon vorher geschrieben solltest Du dich erst mal um eine für dich optimale Fahrwerkseinstellung kümmern.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von alex
    hey auf was für strecken . bin auch schon mit sport gefaren und das ist mir meistens zu hart ...


    aber ich möchte mehr handlichkeit in den kleinen engen kehren



    verstell mal den lenker etwas nach hinten. das ist auch ein krass anderes fahrfeeling!


    wenn man ihn nach vorne stellt wird sie voll stabil aber es ist schwerer einzulenken. wenn man ihn nach hinten stellt, geht sie brutal in die kurven. hat mir andy am nbr gezeigt und der unterschied war hammer!


    MfG Adam

  • Zitat

    Original von alex
    kann mann vorne auch die vorspannung verändern


    Ja, ist sogar deutlich einfacher als hinten weil für hinten brauchst nen Hakenschlüssel.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich würde als erstes den Lenker verstellen und schauen wies geht. Das bringt schon ne Menge. Dann die Reifen. Von Pirelli zu Michelin ist der Unterschied gewaltig. Luftdruck ist auch ganz wichtig. Probier erstmal die Verstellung der Zug-/Druckstufe vorne bzw. hinten Richtung Sport. Wildes herumgestelle machts eher schlechter.
    Ich hab jetzt 10tkm auf der SD weg und hab begonnen, leicht am Fahrwerk zu verstellen und zu optimieren. Vorher meinen Fahrstil geändert und dran gefeilt. Das hat mehr gebracht als am Fahrwerk herum zu spielen.
    In diesem Zusammenhang paßt das Sprichwort ganz gut: Der Nichtschwimmer schiebts auch auf die Badehose.
    (Ich spreche aus Erfahrung) :peace:

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    In diesem Zusammenhang paßt das Sprichwort ganz gut: Der Nichtschwimmer schiebts auch auf die Badehose.


    Danilo, ich sage mal nicht`s dazu! :lautlach: :lautlach: :lautlach: (Mich hat`s wech!)



    alex


    Was der *Zöllner990* über Lenkerstellung und Reifenluftdruck geschrieben hat, das kann ich auch bestätigen!





    Bade :ja:

  • na dann brauch i eine andere badehose .... oder


    nö ich denk mal das ich nach 17 tkm auf dem bock mich nur zu sehr daran gewohnt habe und einfach mehr kick suche


    nachem ich beim letzten kd die 690 er gefahren bin


    das mit dem lenker und den reifen hab ja auch schon durch, mit wieviel druck fahrt denn ihr so hab jetz 2,2 u2,4
    hab auch schon mal mit lenkererhöhung rumexperemetiert



    das mit der vorspannung hab ich aber nicht gewusst

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F

  • Also richtiges Fahrzeugniveau (vorne/hinten) was du ja durch die Vorspannung einstellst ist extrem wichtig.
    Genauso aber auch die richtige Dämpfungseinstellung (Druckstufe/Zugstufe) weil wenn die Kiste z.B. beim Beschleunigen hinten total einsackt dann wird's auch unhandlich.



    Wenn du die Superduke aber so handlich wie ne 690er hinbekommen willst dann hast noch nen deutlich weiteren Weg vor dir. :zwinker:
    Da müsstest alles rausschmeißen was keine Miete zahlt, dann noch nen selbsttragendes Carbonheck, superleichte Felgen und ne sehr leichte 2-1-Anlage mit kleiner Brülltüte, dann wär das Ding wohl annähernd so handlich wie ne serienmäßige 690er.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • ja das ist mir schon klar das es nie eine 690 bzw eine sumo wird


    ja ich werd mal schauen od ich da was ändern kann


    gruß alex

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F