Orange Plastiks günstiger als schwarz, WARUM???

  • Kann mir jemand sagen, warum die Plastiks (z.B. Spoiler, Heckoberteil, Lampenmaske ect.) für den Orangen :kürbis:
    sehr viel günstiger zu kriegen sind, als die schwarze Variante?
    Und zwar nicht nur beim 06 er, sondern auch beim 07er Modell.
    Sind denn orangenen Plastiks, die mit Dekor versehen sind nicht mit Klarlack überzogen????


    Gruß Stolli

  • Mario: Bist Du da sicher, dass es sich nicht im um schwarzen Kunststoff handelt? Sind doch Spritzgussteile.


    So richtig Sinn macht das für mich nicht, denn auch das Dekor für den Orangenen :kürbis: ist günstiger.


    Ich mach mal ne kleine Aufstellung:


    ....................ORANGE...........SCHWARZ
    Spoiler li.+re....51,56...............147,68
    Heckoberteil....58,64...............190,70 (Außerdem gibt es eine schwarze unlackierte Version, für 58,64 Eur)
    Lampenmaske..19,04...............29,75
    Kotflügel..........51,41...............51,41 (Komischerweise gleich teuer)
    DEKORSATZ.....97,10...............145,42


    Das sind teilweise mehr als das DREIFACHE des Preises wie für die Orangenen Teile.
    Am stärksten davon betroffen, die Teile mit Dekor :staun: Ich werde daraus nicht schlau. :nein:


    Hab das unter http://schruf.motocross-shop.com/esuche/
    sowie unter http://www.ktm-versand.de/ktm-parts-search.php verglichen.
    Bei beiden Händlern dasselbe.


    Gruß Stolli

  • O.K. das versteh ich, aaaaaaaaaber


    warum ist der Vorderadkotflügel dann nicht von diesem Preisunterschied betroffen??


    und waaaaaaaarum verlangen die für den Schwarzen DEKOR-SATZ fast 50 EURO mehr?


    Ist der mit Blattgold hinterlegt oder was???

  • denke mal das die schwarzen teile nach boden kontakt richtig :kacke: aussehen,
    wogegen die ungelackten orangenen eventuell nur etwas poliert werden müssten.


    daher orange im angebot...:denk::lol:


  • nicht Blattgold aber eine grundierung,Haftvermitler, Primer ,schwarz, und Klarlack

  • Zitat

    nicht Blattgold aber eine grundierung,Haftvermitler, Primer ,schwarz, und Klarlack


    das scheint es zu sein...


    Wenn ich in die Ersatzteilkataloge der orangene und schwarzen Modelle gucke steht bei den Teilen, die mit Dekor


    beklebt sind ausschließlich bei den schwarzen "ÜBERLACKIERT".


    @ Eugenio: Kannst Du mir auch erklären, warum das nur bei den schwarzen so ist?


    Ist doch total kratzempfindlich :daumen runter: , finde ich jedenfalls.


    Gruß Stolli

  • schwarz=lackiert


    orange=durchgefärbt


    =schwarz=teurer!!!

  • Zitat

    Original von Mario
    Die schwarzen Teile sind lackiert.


    Das ist der Unterschied zu den Orangenen.


    Ein Arbeitsschritt mehr = Teurer


    Und als Strafe für die Schwarzfahrer, die die KTM-Farbe nicht hoch halten. :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Müßte ja der Fairness halber der Neupreis der orangen SuMo 200 - 300 € günstiger sein ?


    :denk: Iss aber nicht !!!


    Habe auch das Problem und bin auf Schwarzteilsuche , bei den Preisen kommt bei mir warscheinlich nur Aufarbeiten und Neulackieren in Frage !


    Dann sind auch die überflüssigen Aufkleber weg :ja:


    @bias


    Wo gibts die Lampenmaske in Carbon unter 29 € ??????????????


    Zum Spoiler ist zu sagen in schw. 108€ und mit einlackiertem Dekor 150€ !!!!!!!


  • ktm versand:


    6250805000049 SPOILER LINKS CARBON: 138,73 EUR
    6250805000030B SPOILER LINKS SCHWARZ 07: 147,68 EUR



    ok bei der maske habe ich mich verguggt :tröst:
    das war dann die linke seite der sd maske für 7,50 € :sehe sterne: