• Hallöle kann man bei der 640 sm bj 02 eigentlich das Kühlsystem entlüften gibt's da was besonderes oder nur auf die alte Art .
    Einfach kühlerDeckel auf und warmlaufen lassen, biss die Soße raussprudelt ,dass hab ich schon getan .aber ,ein Schlauch wird nicht so heiß der ist von der wapu zum Zylinder verbunden kann also sein das es nicht richtig ,entlüftet ist oder? :amen:

  • Hallo,
    Kumpel von mir hatte auch schon mal das Problem, das an der Pumpe der kleine Abgang mit Schlauchverbindung zum linken Kühler verstopft war. Dieser Abgang hat nur eine kleine Bohrung und diese ist ihm zukorrodiert. Schlauch abziehen und mit kleinen Bohrer den Stutzen mal von Hand kontrollieren. Gibt halt ne Sauerei aber man sollte eh nach einigen Jahren auch mal die Kühlerbrühe austauschen.

  • Zitat

    Original von mechanicmax
    Hallo,
    Kumpel von mir hatte auch schon mal das Problem, das an der Pumpe der kleine Abgang mit Schlauchverbindung zum linken Kühler verstopft war. Dieser Abgang hat nur eine kleine Bohrung und diese ist ihm zukorrodiert. Schlauch abziehen und mit kleinen Bohrer den Stutzen mal von Hand kontrollieren. Gibt halt ne Sauerei aber man sollte eh nach einigen Jahren auch mal die Kühlerbrühe austauschen.


    Der kleine Abgang den Du hier beschreibst ist für die Kühler-Enlüftung zuständig, deshalb geht auch der Schlauch zum obersten Punkt im Kühler!
    Wenn dieser geschlossen ist kann sich jeder vorstellen was dann passiert!
    Gruß Hans