Moped geht aus!

  • Hallo!


    seit langem spinnt wieder meine Sumo!


    also in letzter zeit hab ich immer mehr das driften geübt sowie Stoppies an ein paar Ampeln gemacht. Heute in der Früh war ich dann unterwegs, hab ziemlich spät die auf Rot-schaltende Ampel mitbekommen.


    Ich brems mich mit Drift + Quietscherl ( :peace: hat sich geil angehört und sicher net anzusehen :peace:) ein und plötzlich stirbt mir die Mopedn ab. Es war nicht plötzlich, sondern das Gas hat nicht wirklich reagiert, sie hat sich nicht hochdrehen lassen!


    Am Heimweg, 8 Stunden später, fahre ich normal und brems mich vor der Kreuzung ziemlich normal ein, auf einmal beginnt sie wieder zu spinnen und das Gas nicht anzunehmen! Das gleiche beim nächsten Drift, bin dann fast in der Kurve beim rausbeschleunigen wie ein Baum umgeflogen, weils nicht aufs Gas reagiert hat!


    Was kann das sein? Läuft der Vergaser ständig über oder was sonst?


    Wäre es mal angebracht den Vergaser auszubauen und zu kontrollieren oder wo könnte noch ein Defekt sein?


    Mag nicht in die Werkstatt, weil die (WIEN!) sicher keine Ahnung haben und wieder irgendwas machen werden :amen:


    Danke für ein paar Tips im voraus! :applaus:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • hallo!
    am besten den mikuni hsr42 flachschieber einbauen, hatte früher immer wieder das problem, das meine an der ampel beim losfahren abgestorben ist. seit dem sinus umbau nie wieder. geht auch um vieles besser (das ganze drehzahllimitierglumpat ist natürlich auch weg) falls du den orginalvergaser behalten möchtest, würd ich einfach einmal ein fuelgard in den tank schütten und schaun, ob sichs bessert. kost ca 16 euros nd reinigt die benzinwege und den vergaser, sollte man sowieso einmal pro jahr machen.
    lg :zwinker:

    Fullthrottle

  • eigentlich möchte ich mir keinen neuen vergaser kaufen, hab eh das leistungskit drinnen und bin eigentlich sehr zufrieden damit!


    das mit den benzinwegen reinigen hab ich mir auch schon gedacht, werde das mal ausprobieren, wobei heute das erste mal seit 1 1/2 jahren dieses prob aufgetreten ist! :motz:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • falls du meinen orginal vergaser ausprobieren willst, kein problem, liegt bei mir sinnlos im keller, wohn in wien, hol ihn ab, probier aus, schau ob besser. kommt aber von der duke. lg ps wohn in wien

    Fullthrottle

  • danke fürs angebot :daumen hoch:, werd aber mal morgn schauen dass ich meinen ausbaue und angucke! ich liebe es ein bissal wieder zu basteln, d.h. das wird mal versucht selber zu lösen!


    wenns dannn nicht besser wird, werd ich mich bei dir rühren ok?

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Hallo,



    würd´ an Deiner Stelle auch erstmal den Vergaser ckecken.
    Vor dem Ausbau, aber den festen Sitz des Vergasers auf den Manschetten prüfen.


    Alternativ wäre ein Kabelbruch oder ähnliches auch möglich.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • schwimmerniveau einstellen, ist nie verkehrt. :hurra:


    Stellt man am Schwimmer ein, je nach Vergaser;
    am Besten Werkstatthandbuch verwenden.



    Wie sind die die Motorgeräusche, hat sich da was in letzter Zeit gravierend verändert?

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Zitat

    Original von Wurschti
    Wie sind die die Motorgeräusche, hat sich da was in letzter Zeit gravierend verändert?


    nein da hat sich gar nix verändert, auf das hab ich eh gleich gehört! ich höre eh jede kleinste veränderung inzwischen :denk:


    also ich glaub dass da irgendwas mitm vergaser is....werd mir das heut nachmittag mal anschauen und dann wieder berichten! :ja:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!