Kennzeichenhalter SDR

  • who the fuck is "the doctor"??
    willst mir jetzt ja wohl nicht erzählen das der rossi mit deiner reibn gefahren ist, oder?


    fotos? :zwinker:

  • Der war so schnell, daß ich nicht mehr dazugekommen bin den Auslöser zu drücken
    :lautlach::lautlach::lautlach:
    :kapituliere:


    Was weiß denn ich, wie's zu den würscht'ln kommt.
    Vielleicht weil ich Würscht'l draufgesessen bin :grins::grins:

  • wie es zu den würschteln kommt ist mir schon klar, sieht man ja immer wieder bei bikes die auf der renne gefahren wurden, ist einfach der rauhe asphalt


    aber das du die sd auf der renne auf die kante fährst :Daumen hoch:
    ( in anbedracht dessen was ich von dir am stammtisch gehört habe wie du normalerweise fährst )

  • Naja, ich glaub da fährt jeder so. :grins: Und trotzdem brennens mich alle her :weinen:


    Aber ich glaub das besprechen wir beim nächsten persönlichen Treff (ev.beim Kartfahren),
    bevor wir wegen Themenverfehlung einen Rüffel bekommen (da gings eigentlich um KZH).
    lg,josef

  • Zitat

    Hallo,der Rizoma ist normalerweise ca.15mm weiter oben,hab ihn etwas runtersetzen müssen wegen der Leos,bei original Auspuff passt er perfekt.Sehr gut verarbeitet und schwimmend in Gummis gelagert damit das Nummernschild nicht abvibriert od. einreisst.Falls Du mehr Bilder brauchst sende mir Deine eMail Adresse...Tom


    Servus Tom,


    vielen Dank nochmal für die Bilder :sensationell:


    Gruß @rni :Daumen hoch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Also der KZH von Jopper finde ich mega-hässlich. Das viereckige Ding auf dem die Kennzeichenleuchte sitz, sieht aus wie eine Brotbüchse (oder ist es vielleicht ein zusätzliches Werkzeugfach?)... Das hätte man echt schöner machen können. Und abgesehen vom Neigungswinkel des Kennzeichens, steht das Ding viel zu weit hinten raus. Damit wird meiner Meinung nach die ganze Linie des R-Hecks kaputt gemacht ...


    Marcus

    "Dream as if you will live forever, live as if you will die tomorrow!" James Dean

  • Hat mir am Anfang auch nicht so gut gefallen (die viereckige Form), jetzt fällts nicht mehr auf - außer man will es so sehen.
    Ich find's nicht ungeil - sagt aber wahrscheinlich jeder von seinem Bike.


    Das es weiter rausschaut hat meiner Meinung nach den Grund, das dieser KZH für verbaute Akras gedacht ist (wie ich auch schon mehrmals erwähnte).
    Der Neigungswinkel resultiert zu einem nicht unerheblichen Teil aus dem Umstand (der auch auf den Fotos ersichtlich ist), das die Maschine nur hinten aufgebockt ist.
    Und um die Linie des R-Hecks mach ich mir erst wieder Sorgen wenn die Akras montiert sind und es mir nicht gefällt.


    Ist außerdem alles kein Grund zum Herumschreien :applaus:
    Gruß jopper

  • Hi Jopper,


    ich wollte auch nicht herumschreien :tröst: War nur meine ganz persönliche Meinung weil ich wirklich noch nie so einen hässlichen Kennzeichenhalter gesehen habe. Grundsätzlich finde ich, dass alle im Zubehör kaufbaren SD Kennzeichenhalter nicht wirklich gut aussehen. Einzige Ausnahme ist der KZH der zu Beginn dieses Freds abgebildet ist (das linke Photo). Das ist der erste KZH der wirklich einigermassen harmonisch aussieht ... Dafür kostet er auch (so wie ich dem Beitrag entnehmen konnte) gerechtfertigter Weisse 155 Euro ... Aber das ist den meisten hier im Forum ja mal wieder viel zu viel Geld :nein:


    Und weil wir grad beim Geld sind (gehört zwar jetzt nicht in diesen Fred, aber trotzdem): In einem anderen Fred regt sich jemand auf, dass die (verstellbare!) Fussrastenanlage von Rizoma 450 Euro kostet!!! Das komplette Ding ist doch aus dem vollen Alu CNC-gefräst, eloxiert und was weiss ich nicht alles ... Da sind doch 450 € eigentlich noch viel zu wenig!!! Was denken denn manche was so eine Fussrastenanlage kosten soll???? Bei solchen Beiträgen könnte ich grad durchdrehen ... :zorn:


    So, jetzt geht's mir wieder besser ... :grins:

    "Dream as if you will live forever, live as if you will die tomorrow!" James Dean

  • Also der KZH von Jopper finde ich mega-hässlich. Das viereckige Ding auf dem die Kennzeichenleuchte sitz, sieht aus wie eine Brotbüchse (oder ist es vielleicht ein zusätzliches Werkzeugfach?)... Das hätte man echt schöner machen können. Und abgesehen vom Neigungswinkel des Kennzeichens, steht das Ding viel zu weit hinten raus. Damit wird meiner Meinung nach die ganze Linie des R-Hecks kaputt gemacht ...


    Marcus


    Muß ich mich leider anschließen. Ist wirklich nicht so toll. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Jopper,


    hast du denn schon Bilder mit montierten Akra's, das würde mir bei meiner Entscheidung welchen KZH ich nehme sicher erleichtern.


    Grüße



    @ Hardcore Duke 666


    Was hast du denn an deiner Duke, sorry, kann auch deiner Avatar nicht wirklich erkennen!

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."


  • Hallo Kurt
    Ja habs schon montiert, aber derzeit das Heck wegen Elektrikanpassungen demontiert.
    Morgen fahr ich in die Werkstatt (wegen der Lenkungsdämpfer-Rückrufaktion).


    Ich werde das bis zum WE hoffentlich fertig haben und dann schick ich Dir fotos.


    lg
    josef

  • @ Jopper


    Moin,


    wie siehts aus? Bist du am Weekend fertig geworden? Hast du Bilder parat? Bin echt gespannt.... ! :sabber:

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • @ Jopper


    Moin,


    wie siehts aus? Bist du am Weekend fertig geworden? Hast du Bilder parat? Bin echt gespannt.... ! :sabber:


    Hallo Kurt!


    Nein bin ich nicht: hab Schwierigkeiten gehabt mit den LED-Blinkern, der Blinkanzeige, usw. (da gibt's einen eigenen Thread dazu).
    Das Problem ist jetzt grundsätzliche gelöst, aber ich muß noch ein wenig herumlöten, die hinteren Blinker anschließen, etc.


    Aber spätestens zum Wochende schaff ich's dann wirklich - versprochen :knie nieder:
    Kann Dir dann auch ein paar Fotos via PN oder Email schicken ...


    lg
    josef

  • Moin Jopper!


    Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich finde, dass sieht doch perfekt aus. :peace: Ich denke du hast mir damit schonmal sehr weiter geholfen. Ich werde wohl auch den Halter bestellen, aber verrate mir doch grademal, wie breit ist eigentlich dein Kennzeichen?!? Das verdampt schmal aus....


    Grüße aus Mainz


    Kai

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • hi!


    falls du mit deiner frage auf ein eventuell vorhandenes saisonkennzeichen anspielen willst--> in .at haben alle nummerntafeln die selbe größe!


    wie groß die tafel allerdings genau ist weiß ich nicht :grins:

  • Hi Tom,


    ne ne keine Bange, Saisonkennzeichen kommt für mich nicht in Frage. Aber kleiner als H-C37 auf nen 20er Kennzeichen bekomme ich bei der
    Zulassungsstelle nicht durch. Habe eh schon diskussionen mit denen gehabt! :boxing: Aber das Östereichische sieht wirklich klein aus und da
    weiss ich dann nicht, wenn ich den gleichen KZH bestelle, ob ich mir damit das Kennzeichen vor die Akras baue!


    Grüße
    Kai

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."


  • Hallo Kurt!
    Mir gefällts auch recht gut, die Kabel muß ich halt noch g'scheiter verlegen.


    Mein Kennzeichen ist ca. 18cm breit und 17cm hoch - ist aber an den seitlichen Rändern jeweils ca. 1cm umgebogen, also original ca. 20,5cm breit.
    Jedenfalls zwischen die Endtöpfe paßt es nicht rein! An der Blinkerposition möcht ich auch noch herumfeilen ...


    Möglicherweise wenn Dein Kennzeichen viel breiter ist muß Du vielleicht 1 - 2cm runterrutschen damit.
    Ist mit der Halterung gut möglich, und die Blinker kann man auch mit einem Speilraum von ca. 5cm höhenverstellen.


    lg
    josef