Duke Gabel und Federwege

  • Hi!
    Ich hab folgendes Anliegen. Bin wirklich mehr als zufrieden mit meiner Duke II und der gesamten Technik aber ein Problem gibt es. Die Vorbesitzerin hatte wahrscheinlich eine Größe von 1,20cm :grins: Sie hat die Gabel und die kompletten Federwege kürzen lassen. Also zurückstellen ist nicht möglich :nein: Im Endeffeckt hat diese Einstellung die Fahrweise nicht zu stark beeinflusst aber langsam überlege ich (bin 1,85), mein Schätzchen wieder auf eine normale Höhe zu bocken. Lohnt es sich, dieses Geld überhaupt zu investieren? Und wieviel würde mich der Spaß überhaupt kosten? Neue Federwege? Oder ne neue Gabel?! Helft mir bitte auf die Sprünge :daumen hoch:


    Immer schön oben bleiben..
    Grüße aus Hannover

    Rubbel die Cutz

  • kosten?
    wenn du die teile neu kaufen würdest kannst dir gleich eine andere kaufen.


    hab die kleine duke auch tiefer gemacht, hinten mit den umlenkhebel und vorne gabel durchgesteckt.
    fährt sich recht gut.


    hab auch die duke von webmaster gefahren, auch die fährt sich tiefer sehr angenehmen.


    denk fahr mal so wie sie ist und wenns dir doch nicht gefällt bau dir die heckhöherlegung von ebay rein. dann wird sie etwas handlicher.


    oder schau mal wenn du glück hast findest ja was bei ebay.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • macht des tieferlegen sinn? schwerpunktsmäßig sicher angenehmer oder?

  • Zitat

    Original von ken


    macht des tieferlegen sinn? schwerpunktsmäßig sicher angenehmer oder?


    von daher schon. die duke fährt sich wenn richtig gemacht wirklich gut bzw sicher nicht schlechter als normal.
    nur was mich stört ist das ich noch schneller mit meinen füssen aufsetze.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab mir fast schon gedacht, dass es preislich kaum Sinn machen wird. Wie schon gesagt, ich bin auf keinen Fall unzufrieden damit aber der Kürbis sieht so klein neben mir aus :ja:


    Im Endeffeckt gibt es sicherlich bessere Ecken Geld ins Motorrad zu investieren.


    slash! Schonmal danke fürs Angebot, ich werde mich die Tage mal melden.

    Rubbel die Cutz