Metallisches Pfeiffen bei hoher Drehzahl

  • meine 04er 625smc macht seit neuestem folgendes geräusch:


    wenn ich sie voll aufziehe und dann komplett vom gas gehe, dann hab ich ein metallisches hohes pfeiffen bis ca. mittleren drehzahl bereich, dann ist wieder ruhe. ansonsten läuft aber alles perfekt.


    muss ich mir sorgen machen...? :denk:

    2019er SDR 2.0

  • schon mal beide bremsen gezogen? bei "klingt" die vordere breme so bei gewissen drehzahlen....


    lg andy

    990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

  • bremse kanns nicht sein, da das in jedem gang ist also bei unterschiedlicher geschwindigkeit und unterschiedlicher drehzahl der räder...

    2019er SDR 2.0

  • Servus,


    habe mit meiner LC4 Enduro 04 auch so ein Problem. Siehe einen Thread unter dir. Kann man dein Geräusch als eher schrilles pfeiffen bezeichnen. so ab ca. 60-70 fängt es an???


    Tobias

  • will dir jetzt nicht angst machen, aber ich hatte mal ein geräusch(ähnlich deinem), nur ab und zu hören nur bestimmter bereich.
    am schluss war ein kurbelwellenlager hin.


    mach mal die ablassschraube raus wo der magnet dran ist und schau wie viel späne dran sind. sind wenig bis keine sieht es schon mal gut aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • naja dann seh ich mir das übern winter mal an, um die ablassschraube zu checken muss ich ja gleich mal nen ölwechsel machen, da ich das sowieso übern winter machen wollte, und sie jetzt ohnehin aufgebockt aufs frühjahr wartet mach ich dann gleich alles auf einmal, neues gabelöl will ich ihr nämlich auch spendieren... ausserdem gehört sie mal gründlich gereinigt (letzte ausfahrt war mit 40% geländeanteil :Daumen hoch: jetzt würd mich ne enduro auch plötzlich wieder reizen *gg*)

    2019er SDR 2.0