Fertigungsfehler?

  • Jep, dann popp ich da mal eins rein *schmatz* Oder ich mach ne :kacke: rein :Daumen hoch:


    Jo, reklamieren werd ichs auf jeden Fall. Weiß ja nicht ob das ne Schwachstelle ist und im Lauf der Zeit dann vielleicht mal nen feiner Riss entsteht. :denk:
    Hat mich jetzt nur mal interessiert ob das vielleicht mehrere von euch haben und es auf nen Fehler in der Form zurückzuführen ist.

  • :grins: früher hatten wir hier drei 1000er Laverdas, da hat jede so n Lunker gehabt ( war anscheinend normal ) und bei meinem Nachbar da pisste es ihm immer in den Stiefel :staun: nach jedem Tankstop lehrte er das Öl wieder zurück :ja: ohne scheiß das war so :grins: meine hatte nur n kleinen Lunker, da konnte ich mit n bisschen Affenkitt ( Silicon oder auch gelegentlich Kaugumi ) Abhilfe schaffen :zwinker: und der dritte hatte halt immer n verschwitzten Zylinderkopf :zwinker:


    :staun: siehste alles ganz normal :tröst: ........... :lautlach: :lol:

  • Ich würde das schon reklamieren, vielleicht stört sich jemand beim Weiterverkauf dran, dein Händler soll mal bei KTM nachfragen, bin mal gespannt was die dazu sagen. Wer sagt, daß es nicht nach 3.. Jahren anfängt mit kl. Rissen und dann hast du die Arschkarte gezogen. :zorn:

  • Auf jeden Fall reklamieren. :ja:
    So etwas darf normaler Weise nicht durch die QM-Kontrolle. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich finde den Zylinderkopf überhaupt recht unsauber bearbeitet.


    Siehe oben rechts den Übergang von der Fläche der Schraube zum "normalen" Zylinderkopf.

  • So, war deshalb grad beim Dealer. Wird in der Fahrzeughistory festgehalten, für den Fall das nach der Garantie mal was ist in dieser Sache.


    Cheffe will aber morgen mt dem Meister sprechen und den fragen was er davon hält. Leider war der grad nicht da..... Auch will er mit KTM sprechen.... Naja, werde dann nochmals Rücksprache halten und bin gespannt was dabei rauskommt. Cheffe meinte aber, solle mir da nicht so nen Kopf drum machen. Wäre zwar nen kleiner optischer Mangel, aber passieren sollte da eigentlich nix.... :denk:

  • ich würde da aber auf nicht schön machen


    ist ja nicht sein mopped


    da kann er leicht reden.


    mach mal bei seinem mopped ein loch in den zylinderkopf und frag ihn dann mal