950 SUPERMOTO (VORSERIENMODELL)
Mit der 950 Supermoto bringt KTM als erster Hersteller eine groß-volumige, 2-Zylinder Supermoto auf den Markt. Damit beweist KTM abermals seine führende Rolle im Segment Supermoto und unter-streicht die Themenführerschaft für die Marke.
990 RC8 (ENTWICKLUNGSSTUFE P1)
Für die RC 8 haben wir unsere Fahrer, die besten Techniker und Designer an einen Tisch geholt. Das Ziel: die ultimative Waffe für ambitionierte Straßenkämpfer. Für die RC 8 bedeutet das: radikale Konzentration der Massen rund um den kompakten 75° V2. Innovative Details überall. Der Sitz dient als Tank, sammelt so den Treibstoff im Schwerpunkt der Maschine. Durch die Trockensumpfschmierung findet die komplette Auspuffanlage genau dort Platz, wo sie die Fahrdynamik am wenigsten beeinflusst. Direkt unter dem Motor. Zum Beispiel die Verkleidung. Sie ist nach neuesten aerodynamischen Erkenntnissen auf möglichst geringen Luftwiderstand von der Seite ausgelegt. Das Resultat: kein Pendeln bei Seitenwind, faszinierende Agilität und aggressives Einlenkverhalten.
(Geplanter Produktionsstart 2007)
990 RC8 VENOM (KONZEPT BIKE)
Die RC8 Venom ist eine Studie basierend auf dem revolutionären Konzept der RC8. Eindeutig und klar als Naked Bike konzeptioniert ist sie eine segmentspezifische Interpretation der Designsprache der RC8. Auch technisch basiert sie weitgehend auf der RC8.