Warum gibt es die Superenduro nur mit einer Bremsscheibe vorn???

  • Hi,



    also ich fahre seit 1991 KTM. Jetzt meine geliebte 95er 999 SM.


    Aus heutiger Sicht könnte ich mich schon mit der SE anfreunden. Aber die einzelne Bremsscheibe geht gar nicht :Daumen runter: .


    Selbst an meiner 999 SM habe ich die Doppelscheiben Bergauf "!!!" ausgeglüht :teuflisch:



    Wenn also KTM endlich eine SE mit großen Tank und Doppelscheibenbremsen bringt- daß wäre dann mein absolutes Megamoppet.


    Naja, BMW bringt ja sowas als 800er GS raus :grins:

  • Weil mehr Bremsleistung im Gelände nicht benötigt wird und unter Umständen gefährlich werden kann, wenn man am Hebel zieht und sofort blockiert alles...

  • Weil mehr Bremsleistung im Gelände nicht benötigt wird und unter Umständen gefährlich werden kann, wenn man am Hebel zieht und sofort blockiert alles...


    Da hast Du recht. Aber eine SE wird doch nicht in erster Linie im Gelände bewegt :denk: .


    Im Gelände wäre eine 640er oder 690er Enduro der SE wohl überlegen :boxing:


    Ich würde mir eine SE mit der Option auch durch schweres Gelände zu fahren zu können zulegen.


    In erster Line aber die SE im Sinne einer klassischen Enduro zu Reisen über mehr oder weniger gute Strassen gebrauchen.


    Nein!!!! Ich will keine Advi :zorn:


    Das Plastigedönst brauche ich nicht :Daumen runter: .


    Und auf der Strasse ist die einzelne Bremsscheibe nun mal total fehl am Platz.



    Auch meine alte 95er Competion glüht ihre Bremsscheibe bergauf schon in der ersten Rund aus :weinen: .





  • Du wiederholst dich... ausserdem ist die SE für alles gebaut, nur nicht um damit Hauptsächlich auf Asphalt rum zu eiern, dafür gibts die SM und die hat sogar vorne 2 Bremsscheiben...

  • Siehs einfach locker, die ADV ist nah dran :Daumen hoch:


    Die SE ist einfach keine Strassensäge.
    Die SM kann nicht richtig im Gelände.
    Die ADV kann alles, aber nichts perfekt :ja: