Beiträge von Rappi

Rappi, was hast du denn genau verstellt (weicher), Zugstuf, Druckstufe oder Beides gleichmäßig ???

Habe ich nicht aufgeschrieben :nein:
    Probier mal die komplette Einstellung auf Komfort.
    Hinten hats bei mir dann gepasst.
    Vorne habe ich noch etwas weicher gedreht.
    Beim Landstrassen ballern, muß dann die Druckstufe etwas gedreht werden
    Das gilt aber nur für mich, mein Fahrwerk steht immer nur so hart wie nötig und so weich wie möglich :grins:
    Luftdruck beim E3 ca 1,9 Bar.

Wenn Jemand noch Ideen hat oder Endurofahrer gibt wo dieses Pendeln nicht auftritt mir Rat geben kann, dann nur zu :sabber:

Bei mir hat geholfen die Gabel Stück für Stück weicher zu drehen, irgendwann war das pendeln weg :Daumen hoch:
    Ich wiege allerdings auch nur 80 Kg mit Klamotten.

Wie seltsam ... heute gleich zu allerst zum Reifenschuster, da ist aber NICHTS MEHR zu sehen von dem Bläschen - ??? WTF??

Da ist wohl Luft zwischen Träger und Lauffläche, oder der Träger ist bei Wärme nicht dicht.
    Tausch den aus, bevor sich Teile von der Lauffläche komplett lösen und wegfliegen.

Hallo,

hatte den als er gerade raus gekommen ist auf der grossen Adv und kann eigentlich nur gutes berichten!

Ich weiß das der auf der 990 ADV gut geht auch 12erGS und 100GS.
    Auf einer Transalp von einem Freund war er wohl nicht so toll.

schau dir beide mal genau an... da siehst du dann das der Trail Richtig Profil hat und nicht nur Profilansätze wie der SM

Mit den Trail Attack ins Gelände will ich nicht, da ziehe ich was anderes drauf.
    Für Schotter und Wald reichts aber solange es trocken bleibt.
    Die 140/80 70S TT sollten doch etwas weicher sein als die V Versionen in TL?

Hat schon jemand die Trail Attack auf der 690E probiert?
    Für mehr als trockenen Schotter taugen die zwar nicht, aber auf der Strasse haben die wohl keine Konkurrenz im Moment.
    Jedenfalls kommt der Sahara 3 nicht dran und der MT90 schon gar nicht.

Avon Storm habe ich ausprobiert, aber hinten nicht legal mit 150/70, geht aber besser als Sahara 3 oder Pirelli.

Für eine längere Tour suche ich nen Straßenreifen und da hab ich eben an den A/T gedacht!

Der E3 geht auf der LC4 besser als der MT90 auf der LC8.
    Wie die Laufleistung ist beim MT90 auf der LC4 ist keine Ahnung.
    MT90 mit der LC8 auf der Strasse hat so 6Tsd gehalten.

Stonemaster kommt bei mir auch mal drauf.

Tja die hochgelobte LC8, ich habe jetzt auch ne 690er! :zwinker:

Passt mir auch besser, abrüsten ist besser als tot :prost:

Probier den Scorpion A/T mal aus, der sollte auf der Strasse taugen.
    Mir hat der auf der LC8 nicht gefallen, im Acker nicht toll und auf der Strasse ständig überfordert.
    Der Metzeler passt ziemlich gut als Allrounder für die LC4, gröber als der Scorpion und mehr Vertrauen auf der Strasse.

Nicht viel passiert, aber den Fussbremshebel hats hingerichtet.

Abgebrochen oder verbogen?
    Wenn er nur verbogen ist mit sanfter Gewalt richten, geht eigentlich recht gut :grins:
    Neu würde ich nix stabileres dranbasteln, mir ist lieber der Hebel ist krumm als der Haltebolzen...

Metzeler Enduro 3 ist bekannt gut :Tempo: , hat aber eine indiskutabel kurze Lebensdauer (auf meiner LC4 kaum mehr als die halbe Laufleistung des MT90A/T).

7000 Km finde ich Ok bei Mischbetrieb, da war auch leicht grobes in Rumänien dabei :Daumen hoch:
    Für mich gibts keinen Grund auf Pirelli zu wechseln, auf der 990er war der Grenzbereich arg eng auf der Strasse.
    Der E3 ist als Serienreifen schon besser.

Meine Sebring Hunter für die 690E ist gerade gekommen, leider mit uralt ABE.
    Kann mir jemand eine aktuelle zumailen?

Auf dem Topf steht E4DN E4 2229.
    Ich hoffe mal das das der richtige Topf ist?

Hat schon mal jemand den MT90 gefahren?

Der Enduro 3 wird sicher keine 5000 Km halten.
    Der MT90 hat bei mir auf der 990ADV zwischen 5-6000 Km durchgehalten.
    Ohne Schlamm war der brauchbar als Urlaubsreifen.

TKC80 rutscht unvermutet weg.
    Karoo ist zu schnell runter bei Mischbetrieb.
    Heidenau wie Karoo

Geht um ne Tour ca. 70% Strasse 30% einfacher Acker.

Wieder mal, wie gehen die Smilies?

Der Händler hat ja wohl keine Probefahrt gemacht, dann wäre jetzt schon ein neuer Motor drin.
    Für alle einfacher und mit weniger Stress ist wohl ein neuer Motor.
    Zerlegen und nachschauen klingt nett, aber nicht erfolgsorientiert.

Mopped ist wieder bei mir.
    Der letze Scorpion war Produktion 06/06, der neue ist 37/07.
    Beim ersten waren die Nippel in der Mitte nach einer Tankfüllung noch teilweise da.
    Der neue war war nach 25 Km trotz 4 Grad und gemütlich fahren warm.
    Wenns morgen trocken ist weiß ich mehr :grins: