KTM steht schief - Seitenständer ! Was da los??

  • Hallo also war gestern bei Kumpel Fussball gucken und KTM stand am Straßenrand draußen. als ich dann raus kam war noch alles ok aber als ich dann die Kiste zuhause reinschieben wollte stand sie auf einmal in einem extremen Winkel schief. also der Seitenständer ist jetz knapp 4cm höher wenn man ihn ausklappt , hab das am Ende gemessen zum Boden...ich konnte daran nix erkennen ob was verbogen war oder sonstiges. Ich tippe mal drauf das irgend so eine Pissenecke sich auf meine Kiste gesetzt hat und einen auf Coolman machen wollte :zorn:


    Weiß vlt. jemand was da kaputt sein könnte oder ob man den Seitenständer verstellen kann...im Buch hab ich leider nix dazu gefunden.
    Oder hat das gar jemand selbst mal erlebt?
    Danke

  • ne hab rumgeguckt...also waren keine weiteren Schäden erkennbar...das komische is ja auch das die bevor ich beim Kumpel heim gefahren bin das nicht gesehn habe.

  • hab zwar keine SMC sondern eine SM, aber: ich hüpfte öfters auf meiner SM mit ausgeklapptem Seitenständer herum, mache das auch vor einem geschlossenem Bahnschranken, und da is nix schief dran
    versteh das nicht ganz


    Da is dir wer angefahren, hat das Mopperl wieder aufgestellt


    aber das glaub ich ja auch nicht wirklich, denn selbst dann würde sich der Seitenstaänder genau in die andere Richtung verbiegen: WENN ÜBERHAUPT

  • Hatte mal ein Problem bei der SM mit dem Seitenständer. Bei dem hat sich die Inbusschraube, die den Ständer mit dem Rahmen verbindet, gelöst und wäre fast rausgefallen. Die Schraube steckte nur noch im Rahmengewinde und nicht mehr im Ständer. Trotzdem ließ sich der Ständer fast normal ausklappen uns nutzen, nur das halt das Mopped schiefer stand als sonst. Gruß Simon

  • nix da maekkern, Foto schicken!!


    Ich gucken und sagen, was :kacke: ist :grins:


    nix ohne Foto machen koennen wir sagen :zwinker:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • @ Duffyhs


    'n Bierchen? noo :zwinker:


    ist aber 'ne verdammt gute Idee in dieser Hitze - cca 30 Grad draussen.. und gleich 2. Eins um Durst zu bekaempfen und zweites zum geniessen.. jaaaa Duffyhs, ist 'ne gute Idee :grins: :grins:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Hm,


    was auch sein kann:


    Kommen zwei hagelvolle Typen an der Kati vorbei und sagen:


    Alder, fettes Ding. Hab auch mal so was gehabt. Aber die war cooler, weil viel schräger.
    Wat, echt, wie schräger?
    Ja schau halt. (Typ zieht die Kati auf den Seitenständer und biegt ihn mit Gewalt krumm.) So mein ich das.


    Dann sagt der eine zum anderen noch, dass sie kleine hirnverbrannte Fic...er sind, und gehen nach Hause, wo komischerweise keine Kati steht, sondern ein 50 ccm Roller aus dem Kaufhaus.


    Ciao,
    Kotzmost

  • Eventuell hat ja jemand lustigerweise ein Stück Deines Seitenständers abgesägt.... :zwinker:


    Wäre zwar gemein, aber vielleicht hatte da noch jemand ne Rechnung mit Dir offen...? Zumindest denkbar diese Version oder? :zwinker:

  • sry bin noch net dazu gekommen weil ich die letzten Tage viel um die Ohren hatte...werd mich Samstag mal rausmachen und n paar Bilder knipsen. Da ich ja aufn Parkplatz stand und vor mir noch einer Stand...kann es sein das der quasi von vorne gegen mein Moped gefahren ist weil er es net gesehn hat oder so und das es sich dadurch verbogen hat? Durch die Kraftübertragung vlt. irgendwie^^ kotzt mich so an ey Samstag sind die Bilder drin versprochen

  • wer sägt einen ständer ab??? da mach ich vorher luft raus.......... ;-)

  • was ist das denn für ein :kacke: Beitrag bitte?


    Wenn die Kiste immer richtig stand und dann auf einmal nicht mehr, sollte der Grund auch von jedem "Nichtschrauber" bald ersichtlich sein.


    Einmal bücken und genauer hinsehen sollte schon drin sein, als hier gleich alles zumüllen :gute besserung:


    Bitte entschuldigt meine Art, aber das musste mal gesagt werden.

  • ist da vielleicht die Raste abgebrochen, welche verhindert, daß der Seitensständer aben gar so weit nach vorne geklappt werden kann ????