Beiträge von lizardking

    Ganz einfach:
    Der Fußbremshebel ist rechts, warum sollte man also die Hinterradbremse links montieren? :denk:
    Oder wollt ihr auch mit dem linken Fuß bremsen und rechts schalten?
    Übrigens: Ducati hat die Kette auch schon ewig links, zumindest seit den Pantah Modellen, wie's vorher war, weiß ich nicht...


    Also entschuldige bitte, aber das ergibt ja nun gar keinen Sinn!


    Es ist dem Bremssattel doch komplett egal auf welcher Seite der Fußbremshebel montiert ist! Da gibt es keinerlei Zusammenhang!

    Geiles Eisen! Respekt für den Umbau, wird sicher riesig viel Spaß machen auf der Rennstrecke! :sabber:


    Finde die Linie auch überaus gelungen! Erinnert mich mit dem minimalistischen Heck ein wenig an die hier (sabber):



    Viel Spaß damit und stell mal ein Youtube Video rein. :Daumen hoch:


    Gruß


    Lizardking

    Moin nichtsnutz,


    (geiler nick!) Dein Problem würde ich aber nicht unbedingt dem dicken Tom in die Schuhe schieben. :zwinker: Hast den Kopf ja gebraucht erworben, da kann Dir der Vorbesitzer viel erzählen, oder hast Du den Kopf direkt beim ihm (dicker Tom) erworben? Dann hätte er ja nachbessern müssen.


    Gruß


    Lizardking

    ganz ehrlich?...ich bin letztens angehalten worden von der autobahn polizei weil ich VIEL zu schnell war über 160 inna 120er zone die haben mich rausgelotzt..und haben nichmal gefragt ob die gedrosselt sei!..die haben kein plan..also ich wette mit dir die werden dich nie erwischen solange du nic hauffällig wirst selbst der tüv merkt das nich n kollege war auch mit seiner angeblich gedrosselten da und hat die plakette bekommn!


    :lautlach: Ohne Worte!!! :lautlach:




    Oder vielleicht doch ein oder zwei Worte: es ist ja ziemlich cool, dass Du der "Oberchecker" bist, aber ich würde an Deiner Stelle niemandem empfehlen es Dir gleich zu tun. :zwinker: Muss immer noch lachen: " alle anderen haben keinen Plan, TÜV checkt eh nix"! :rolleyes:




    Gruß Lizardking (der damals ähnlich verrückt war)

    :rolleyes: Die Metallbügel sollen Deine Hebel schützen! Es spricht zwar jeder von Handprotektoren, aber ursprünglich waren die zum Schutz der Hebel gedacht.


    Sinn machen die Teile mit Metallbügel z.B. auf der Kartbahn/Rennstrecke. Wenns nur um den Schutz vor Wind, Fliegen, Zweigen etc. geht reichen natürlich auch die Kunststoffteile. Habe ich auch montiert, aber nur weil mir die Metallbügelvariante zu teuer war.


    PS Den ersten Bumms halten dennoch eher die Metallvarianten aus. Kannste ruhig glauben! :grins:


    Gruß


    Lizardking

    Hi,


    ich habe an meiner BMW (nicht schlagen :zwinker: ) die originalen KTM Protektoren (Kunststoff) dran. Die haben inkl. Anbaukit 55 € gekostet. Fand ich jetzt nicht zu viel. Mein Lenker ist ebenfalls konifiziert (22 - 28 mm). Optimalen Schutz bieten aber imho nur die Protektoren mit Metallbügel.


    Gruß


    Lizardking

    Hallo T-CAR,


    das mit Hilfe der Lambdasonde das Gemisch geregelt wird, ist nur bedingt korrekt (afaik bis Teillast). Im Volllastbereich wird da nichts mehr nachgeregelt. Da könnte die SMC mit offenem Lufideckel u.U. trotz Lambdaregelung zu mager laufen. Betonung liegt auf "könnte".


    Also lieber noch ein paar Euro in die Abstimmung auf dem Prüfstand investieren.



    Gruß


    Lizardking

    @ Tom



    Ich verstehe, ja Dein Ansinnen, dass der Helm nicht :kacke: aussehen soll....aber ich verstehe immer noch nicht, warum das Forum das entscheiden soll, welchen Helm DU schick und passend zur Duke findest. :zwinker: Verstehste was ick sagen will? :grins:


    Oder anders: Wenn die Mehrheit sagt: "Duke nur mit Crosshelm", holst Du Dir dann den Airoh Stelt zurück? :rolleyes:



    Nix für ungut! :crazy:


    Lizardking

    @ Tom


    Wie gesagt Optik ist Nebensache! Mir doch egal was andere über meine Helm- bzw. Motorradwahl denken. Für mich muss es funktionieren und mir muss es gefallen. :rolleyes:


    Wenn Du auf die Meinung der anderen hören willst/musst...kannste Dir gleich 50 verschiedene Helme zulegen....da jeder andere Schwerpunkte setzt.


    Ich finde es generell etwas seltsam, wenn in einigen Threads gefragt wird, was der Threadersteller sich kaufen soll oder am Bike montieren soll. Eigene Meinung bilden, Entscheidung fällen und damit klar kommen! Bin ich der einzige der so denkt? :nein:


    Just my two cents