Handprotektoren

  • Hey Dudes,


    brauche dringend Handguards allerdings will ich nicht die überteuerten KTM Powerparts kaufen xD
    Was fahrt ihr so spazieren?


    Danke


    Gruß Alex

  • ich persönlich fahre gar keine aber wenn du wirklich was gutes haben willst die auch was taugen wenn mal absteigst würd ich dir die racetech vertigo empfehlen... die find ich persönlich auch optisch am ansprechensten... allerdings sind die noch teurer als die von den powerparts wenn ichs noch richtig weiß

  • Ja da hast du recht :D
    Kosten knapp 90 Euro in Alu-Ausführung,sind aber wirklich gut sind an ner TE 310 verbaut bei mir ;D
    Alu muss halt nicht unbedingt sein,weil Plastik auch hält auf der Straße halt^^

  • ja der preis hat mich damals auch vom kauf abgehalten... und ne günstigere alternative die mir optisch zugesagt hat hab ich leider auch nicht gefunden...

  • Guck hier mal nach Beitrag 109 das erste Bild Handschalen die hab ich dran 49 Euro bei Louis plus Monatge kit für 28 mm Lenker noch mal so 40 euro.....
    Ganz einfach die einsteckhülsen müssen für 22mm sein und die Klemmen inne müssen für 28 mm sein...dann passt das

  • Hm sehen schick aus allerdings sind 40 Euro für ein Anbaukit heftig.....


    Habe mir schon überlegt ob ich die vom Polo für 22mm nehm,weil vom innendurchmesser 14mm passt das ja,und einfach aufbohre auf 28mm ^^


    müsste das Ding schon verkraften

  • Glaub ich kaum bei mir waren 22mm plastik klemmen hätte ich die aufgebohrt hätten meine schalen vieleicht ne woche gehalten.....
    39 euro ist noch gut hab es auch schon für 60 euro und mehr gesehen das Montagekit....
    soll aber auch Handschalen mit passenden set dazu geben......

  • Hi,


    ich habe an meiner BMW (nicht schlagen :zwinker: ) die originalen KTM Protektoren (Kunststoff) dran. Die haben inkl. Anbaukit 55 € gekostet. Fand ich jetzt nicht zu viel. Mein Lenker ist ebenfalls konifiziert (22 - 28 mm). Optimalen Schutz bieten aber imho nur die Protektoren mit Metallbügel.


    Gruß


    Lizardking


  • ??? "optimalen schutz" vor was denn bitte?
    wenn ich mit 80 sachen wegrutsch, ich dann aber auf meim bike sitzen bleibt und mit dem handprotektor gegen nen baum rassel, dann vielleicht...
    im allgemeinen schützen die teile doch eher gegen wind, witterung, dreck und ungeziefer, bzw halten mal die äste weg wenn man durchs unterholz braust, und wenn es einen mal legt, dann halten die plastik-protektoren den ersten bums auf den asphalt auch locker stand, und danach bist du eh weg von deiner ktm :kapituliere:

  • :rolleyes: Die Metallbügel sollen Deine Hebel schützen! Es spricht zwar jeder von Handprotektoren, aber ursprünglich waren die zum Schutz der Hebel gedacht.


    Sinn machen die Teile mit Metallbügel z.B. auf der Kartbahn/Rennstrecke. Wenns nur um den Schutz vor Wind, Fliegen, Zweigen etc. geht reichen natürlich auch die Kunststoffteile. Habe ich auch montiert, aber nur weil mir die Metallbügelvariante zu teuer war.


    PS Den ersten Bumms halten dennoch eher die Metallvarianten aus. Kannste ruhig glauben! :grins:


    Gruß


    Lizardking

  • Hi zusammen,


    bei den Powerparts gubt es nun neue KTM-Handprotektoren mit stabilem Alubügel. Sie sehen ähnlich aus wie die Racetech Vertigo.


    Die Teile kosten 89,-- EUR, sind sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Der Anbau ist durch die verstellbaren Anbauteile relativ einfach. Problematisch ist nur zumindest bei meiner Lenkererhöhung der sehr beengte Platz für die Befestigungssschelle wegen der knappen Kabellänge.


    Die Teile sehen super aus und sind zu empfehlen.


    Grüße


    wdakar

    Einmal editiert, zuletzt von wdakar ()


  • könntest du vll mal ein zwei bilder davon machen? :peace: