Lampenmaske Umbau von 640er 05 auf 03er

  • Hallo!!


    Hab auf meiner 640 bj. 03 die maske der 640er modelle ab bj.05 montiert.
    Hab das Moped schon so gekauft...
    Nun würd ich von euch gern mal wissen ob man das ohne große Probleme wieder auf die normale LC4 Maske umbauen kann...
    Was müsste denn alles wieder geändert werden. soviel ich weiß wurde am kabelbaum was geändert...
    danke schonmal

  • Hallo...


    zu deiner Frage--> ja es ist möglich dies wieder umzubauen.
    Frage an dich zurück, was verstehst du unter größeren Problemen.....? Mit ein bißchen Geschick ist das kein Problem.
    KTM hat so ein Baukastenprinzip, diverse Teile z.B von der Duke passen bei 625, 660, 640 und umgedreht....man benötigt nur die passenden Teile
    Ich persönlich würde die Optik von 2005 so lassen, weil die 03er Font einfach :kacke: ausschaut. Meine Meinung.
    Hier die Bilder dazu:
    Lampenmaske 2005.JPG
    Lampenmaske 2003.JPG
    Die Lampenmaske musst du tauschen, der Kotflügel ist der selbe.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • und du benötigst einen neuen Scheinwerfer
    Scheinwerfer 2005.JPG
    Scheinwerfer 2003.JPG


    Ein paar Kleinteile (Schrauben....etc.) einfach der Zeichnung entnehmen.
    Zum Licht/ Kabelbaum-->
    Ich glaube nicht, dass ab dem Modell 2005 ein neuer Kabelbaum entwickelt wurde. Die Stecker von dem 05er Scheinwerfer raus den 03er Scheinwerfer dran, andere Lampenmaske + die Halterung, FERTIG!
    Wenn man Teile von KTM hat und an andren LC4 verbauen möchte, ist das fast wie PLUG AND PLAY. :zwinker:
    Ansonsten schau halt vorher mal in den Schaltplan von den 05 Modell und den 03er Modell.
    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hab ein o5er Modell u finde gerade die maske schaut viel besser aus als die rechteckigen der vorgängermodelle, aber ist halt geschmacksache


    genne! Kleiner schreibanfall oder was :grins:

  • @ Erich640SM
    ...wenn ich schon einmal frei habe und draußen so ein :kacke: wetter ist und ich nicht mit der Kati fahren kann, dann kann man hier im Forum ein paar Kommentare ablassen und anderen weiter helfen. :zwinker:
    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • @Erich640SM
    ich habe auch schon genug an meiner gebastelt..... :zwinker:
    MfG Lars

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E