Frage zu Akra Krümmer

  • Hi Leute,


    bin neu im Forum und habe meine KTM LC4 Prestige Bj. 2006 auch noch nicht all zu lange.
    Habe mir vor kurzem bei einem einschlägigen Autkionsunternehmen ein paar Akra Töpfe gekauft.
    Mir geht es da erst einmal nicht um die Leistung sonder um den geileren Sound.


    Für nächstes Jahr überlege ich mir, ein paar Tuningmaßnahmen an meinem Töff-töff vorzunehmen.
    Unter anderem habe ich mit dem Gedanken gespielt den Akra Krümmer zu kaufen. Nun meine
    Frage. Werden mehrere Versionen des Krümmers angeboten? Einmal sehe ich ein Angebot, wo
    der Kümmer eine ABE hat und einmal ein Krümmer ohne ABE. Irgenwie habe ich das noch nicht
    herausgefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob es mehrere Versionen gibt. :denk:


    Gruß aus der Eifel

  • Hi,


    Krümmer brauchen keine ABE. Und soweit ich weiß gibt es auch nur einen Krümmer von Akrapovic für die 2005/2006er Supermotos.




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Der Akra-Krümmer für die Baujahre 05 und 06 ist nur in Verbindung mit den Akra-Endtöpfen für die Straße zugelassen.

  • Habe,


    mir die komplette Akra Anlage der LC4 Modelle ab 05 vor ca.5 Wochen gekauft incl. Keihin FCR41 Vergaser und da geht jetzt echt die Post ab!Den LUFI Kasten habe ich auch komplett auf K&N umgebaut,einfach alles nur ober Geil!


    Gruss Sascha!

    Hi Sascha,


    hast du das alles selber machen können oder hast du das in der Werkstatt machen lassen? Nachdem ich die Töpfe ja wie schon geschrieben bereits an meine KTM gezimmert habe, werde ich wohl diese bzw. nächste Woche den Krümmer bestellen. Was hast du denn für den Vergaser hingelegt? Bzw. woher haste den? Den Lufi müsste ich wohl dann auch noch umbauen. :grins:


    @all, ist es eigentlich zwingend notwendig bei einer Akra Komplettanlage den Vergaser neu einzustellen? Oder müssen sonstige Änderungen vorgenommen werden? Wollte nämlich sonst bis ins Frühjahr warten bis ich dann den Vergaser bzw. Lufi ändere.


    Gruß

  • @all, ist es eigentlich zwingend notwendig bei einer Akra Komplettanlage den Vergaser neu einzustellen? Oder müssen sonstige Änderungen vorgenommen werden? Wollte nämlich sonst bis ins Frühjahr warten bis ich dann den Vergaser bzw. Lufi ändere.


    Gruß


    ja solltest schon machen. ich musste bei meiner duke noch den lufikasten auf machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi Sascha,


    hast du das alles selber machen können oder hast du das in der Werkstatt machen lassen? Nachdem ich die Töpfe ja wie schon geschrieben bereits an meine KTM gezimmert habe, werde ich wohl diese bzw. nächste Woche den Krümmer bestellen. Was hast du denn für den Vergaser hingelegt? Bzw. woher haste den? Den Lufi müsste ich wohl dann auch noch umbauen.



    Morgen,


    ja habe das alles selber gemacht!Ist mit etwas Geschick und Werkzeug ganz gut zu machen.Kannst dich bei Fragen gerne melden.Habe für die komplette Akra Anlage und den FCR 1600 Euro gezahlt,hat aller zusammen 200 km gelaufen!


    Für den LUFI Umbau habe ich nur knapp 100 Euro für den K&N Filter bezahlt,solche Rohre fertige ich selber an!


    Bis später,Gruss Sascha!