Kaltstart 690er

  • hi,


    ich weiss ja nicht, ob noch jemand seine 690er bewegt.
    Mich würd interessieren, wie die Kaltstart- und Kaltlaufeigenschaften sind.
    Also grad das, was bei ner alten Vergaserenduro und eher glatter Fahrbahn nicht so lustig ist. Zu viel Choke und sie will schneller fahren als ich es will, zu wenig und sie stirbt ach, was auch zu netten Rutschern führt.


    thx
    Jop

  • Ich habe ja seit Montag meine Prestige und bin gerade dabei sie einzufahren. Habe jetzt schon 45km geschafft ( :sensationell: ) und muss sagen sie springt super an und läuft auch von Anfang an rund! Und das bei ~2°C...


    Gruß

  • Springt problemlos an, läuft sauber....und das, obwohl sie oft im Freien übernachtet.


    Das Motorgeräusch scheint mir etwas kerniger zu sein, wenn's knackig kalt ist.


    Aber wer wird sich ausgerechnet darüber beschweren :Daumen hoch: ?!


    Grüße an alle Winter-Spaßfahrer

  • Also ich fahre die 690 jeden Tag und das Jahr durch sowie die alte LC4 die zwei Winter vorher. Sie funktioniert super gut und ist nicht zu vergleichen mit der alten in allen Belangen. Rutscher hatte ich schon mehrere, die lagen aber am Eis oder meiner Gashand.
    Fette 690er Grüße aus dem Land der Kurven.
    Haebe


    Was ich ir wünschen würde wäre ein beheizbares Visier, denn das zufrieren macht mir wirklich Kummer, im Gegensatz zur KTM -da muß ich mir wohl was basteln oder hat da wer einen Tip?
    Haebe

  • beheizbares Visier, denn das zufrieren macht mir wirklich Kummer, im Gegensatz zur KTM -da muß ich mir wohl was basteln oder hat da wer einen Tip?
    Haebe


    Servus,
    beheizbare Visiere sind mir zu teuer geworden, bin auf Pin-Lock umgestiegen, zusammen mit Sturmhaube die den Atem nach unten ableitet geht das bei meinem Helm bis Minus 15 Grad prima. :Daumen hoch:

  • Also ich fahre die 690 jeden Tag und das Jahr durch


    und hast du auch schon Erfahrungen mit rutschiger und/oder Schneefahrbahn gemacht?
    Ich warte ein bisserl auf die Enduro, weil IMHO die Reifen der Sumo dafuer nix taugen.


    Jop

  • also meine bockt da irwie teilweise; entweder sie dreht im leerlauf so bei 2700 aber geht auch wennse warm is ned runter (erst ausschalten, dann wieder einschalten, dann geht se runter) oder bleibt bei normaldrehzahl und geht immer aus.. irwie macht se das, was sie grad will

  • @Jop - ich fahre schon seit Jahren im Winter die alten MT60 von Pirelli die sind im Nassen und bei Kälte einfach Top. Selbst bei Schnee geht es gerade noch.
    Mit den Metzler kannst du bei den Temperaturen einpacken ob Trockene oder Nasse Fahrbahn


    Barbatoss - schau mal bei deinem 'Händler vorbei er soll die Einspritzung mal zurücksetzen oder du - weil normal ist das nicht.



    Fetten Gruß Haebe