Umbau Leo Vince von 1098 auf SD-R

  • :denk: ich denke mal das es passen könnte


    wäre sicherlich mal nen versuch wert!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • sofern der anschluss passt, sollte das machbar sein. aber der muss passen, sonst musst du dir noch ein y-rohr bauen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Rohrdurchmesser passt, allerdings wird der Anschluß vom Y-Rohr bei der "richtigen" Leo Vince für die SD 12 mm eingeschoben, bei der 1098 (siehe Ex-Zeichnung) wohl 45 mm. Ich denke, die Federn dürften dann nicht passen und aufgrund der geringen Länge dürfte die Schelle auch ziemlich weit hinten sitzen...

  • das kannst sicher ausgleichen mit dem einschrieben, so eine hülse drehn oder so. denk das ist das kleinste problem.
    und wegen der schelle, denk das sollte auch machbar sein.
    hier im forum ist ja auch schon einer wo die akras der r1 drauf hat, und da passte gar nix. y-rohr selbst gebaut, halter selbst.
    also wenn man will und etwas geschick hat bekommt man das sicher hin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Stefan,


    ich denke Du mußt das Y-Rohr nicht unbedingt 45mm in die Duc Leo`s einschieben! Das funzt auch mit weniger "Fleisch", aber es sollten schon mind. 10mm sein. Den Anschluß bekommt man(n) sowieso nicht 100%ig dicht!


    ...und wie schon Chili gesagt hat! Der *Willi-W* hat für seine R1-"Tüten" das Y-Rohr und Halter aus Edelstahl selbst gebaut!!! >Hier seine PN<



    Bade :ja:

  • Ich denke, dass das Maß von 45mm die Länge des Konus vom Endtopfes am Eintritt angibt, und nichts mit der Länge zu tun hat, die das Rohr eingeschoben werden soll!
    Generell ist das sicher realisierbar, obs dafür steht, muss jeder selbst entscheiden, bzw. ist sicherlich auch abhängig ob man die entsprechenden Fähigkeiten und Werkzeuge mitbringt.
    Aussehen wirds sicher geil! :Daumen hoch:

  • noch was.
    zur zeit ist ein y-rohr für die leos in ebay drin.
    denk da kannst auch ein schnäppchen machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • na wart mal ab wenn ich mit meinem winterumbau fertig bin. dann kannste mich prof nennen. :zwinker:
    also einen teil hab ich ja schon fertig. pc ist drin akra krümmer drunter, blinker vorn 07ner. und der rest wird auch noch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • soso, gekürzte r1 akras :denk:


    jetzt hast mir aber die vorfreude genommen, war doch auf den " geheimen " umbau schon sooo gespannt :weinen:


    na warte mal ab wenn ich fertig bin. ist ja nicht alles was ich ändern will. und ein paar sachen hab ich noch niemandem gross verraten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • soso, gekürzte r1 akras :denk:


    jetzt hast mir aber die vorfreude genommen, war doch auf den " geheimen " umbau schon sooo gespannt :weinen:


    *tom*, die Realität, wenn Chili`s "Karre" vor Dir steht, das zählt doch! Oder?



    chili


    Sorry, das ich geplaudert habe!



    Bade :sehe sterne:

  • dass du mehr umbauen willst hab ich eh wo gelesen.
    und natürlich wirkt es am besten wenn man sie in natura sieht.


    aber die auspuff-überraschung ist mal dahin



    bin aber noch immer auf die bilder gespannt :Daumen hoch:

  • Probleme würde ich es nicht nennen, eher Aufwand für das Y-Rohr, der könnte etwas ausarten — Platz unterm Heck, Material, anschließende Optik....
    Die Halterung/Befestigung der Töpfe sollte kein große Aufwand sein.


    Wenn sie dann so wie auf dem Bild dran hängt :peace::Daumen hoch::respekt:


    Falls du das durchziehst, bitte anschließend Bilder zeigen :ja:


    Gruß @

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Leider ohne ABE. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R